Suchbegriff:

Gremmendorf in Bökendorf chancenlos


Von Alex Piccin

(07.05.18) Bökendorf war für den SC Gremmendorf keine Reise wert. Zwei Stunden nach Ostwestfalen hin und mit einer 0:6 (0:3)-Klatsche im Gepäck wieder zwei Stunden zurück - ein attraktiver Sonntag sieht anders aus. Trainer Marc Dillmann wusste die Niederlage jedoch einzuordnen, wenngleich er auch Kritik äußerte.

"Bökendorf war uns in allen Belangen überlegen", konstatierte er. "Ich bemängele allerdings die fehlende Einstellung. Da hätte ich ein Aufbäumen erwartet. Aber einen richtigen Vorwurf mache ich der Mannschaft nicht. Bökendorf ist zurecht Zweiter." Möglicherweise hat seine Elf nach einer halben Stunde sich gedacht, die Kräfte lieber für egner mit der gleichen Kragenweite zu sparen.

Gefühlt Schluss nach einer halben Stunde

Bereits in der Anfangsphase besaß der SVB vorzügliche Einschussmöglichkeiten, prüfte dann aber lieber das Fangnetz. Irgendwann passte es jedoch: Sarah Moennekes (20., 24.) und Rike Tolckmitt (28.) zogen dem SCG den Stecker. Tolckmitt (59.) und Moennekes (77., 90.) machten das halbe Dutzend Gegentore voll, während die Gäste nicht einmal im Ansatz eine Torchance aufweisen konnten. "Immerhin haben wir etwas fürs Torverhältnis getan", sagte Dillman schmunzelnd mit Blick auf die 1:9-Niederlage des FSV Gütersloh II.

Die Luft wird für die Dillmann-Elf dünner. Es zeichnet sich ein Zweikampf um den Klassenerhalt zwischen Gremmendorf und Gütersloh ab. Und der Übungsleiter traut dem Braten nicht so recht: "Wir haben es noch ein bisschen in unserer Hand. Aber der FSV wird sich in den nächsten Wochen wohl mit Spielerinnen aus der U17-Bundesliga-Mannschaft verstärken, die mit ihrer Liga-Saison durch ist. Ich hoffe, die Einstellung meiner Mannschaft passt in den nächsten Wochen wieder."

SV Bökendorf - SC Gremmendorf     6:0 (3:0)
1:0 Moennekes (20.), 2:0 Moennekes (24.),
3:0 Tolckmitt (28.), 4:0 Tolckmitt (59.),
5:0 Moennekes (77.), 6:0 Moennekes (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1016 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(540 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(434 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (409 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle