Suchbegriff:
In den entscheidenden Situationen fehlte Wacker häufig die letzte Konsequenz (v.l. Pia Haack, Annika Schmidt).

Wacker besiegt sich selbst


Von Eva-Maria Landmesser

(29.10.18) Der zehnte Spieltag hätte für Wacker Mecklenbeck ganz anders verlaufen können und sollen. Beim 1:1 (0:1) gegen Borussia Dröschede standen sich die Münsteranerinnen auf eigenem Rasen selbst im Weg.

Da die Gäste mit nur elf Spielerinnen angereist waren und sich mangels Wechselmöglichkeiten eher abwartend präsentierten, bestimmte Wacker schnell das Spiel. Bereits zwei Minuten nach dem Anpfiff und eingeleitet durch einen Ballverlust auf Dröscheder Seite starteten den Mecklenbeckerinnen einen vielversprechenden Angriff über Rechts, den Borussias Keeperin Carina Grace nach der Flanke in den Fünfmeterraum jedoch früh genug abfing. Noch viele weitere Male endeten Wackers Abschlüsse, die in letzter Instanz nicht konsequent genug waren, in den Armen der gegnerischen Torfrau. Auf der anderen Seite unterlief Mecklenbecks Keeperin Anna-Maria Fuhrmann in der 28. Spielminute nur ein einziger Fehler, als sie einen eher einfachen Ball nicht festhielt und Borussias Rechtsaußen Bircan Sentürk diesen zum 1:0 abstaubte. Dies sollte Dröschedes einziger Torschuss im Spiel bleiben.

Der Ausgleich lag in der Luft

Die zweite Halbzeit startete auf beiden Seiten entschleunigt. So zeigten sich die Gäste noch abwartender als zuvor.  "Unser Spiel wurde dann sehr italienisch, als wir die Führung in der zweiten Hälfte über die Zeit bringen wollten. Aber das hat dann leider nicht geklappt", erklärte Borussias Trainer Boris Decker. Obwohl der Ausgleichstreffer schon einige Zeit in der Luft lag, bedurfte es bis zur 73. Spielminute als Meret Hauser nach einem Pass von der kurz zuvor eingewechselten Paula Funcke zum 1:1 traf. Die wie beflügelten Mecklenbeckerinnen drängten in der Folge auf den Siegtreffer. Doch mangelte es an der allerletzten Konsequenz und Genauigkeit. Nach dem Spiel war ein eher unzufriedener Wacker Coach anzutreffen. "Wir müssen uns selbst einen Vorwurf machen, denn das waren heute zwei verschenkte Punkte. In der ersten Halbzeit haben wir uns quasi selbst besiegt," sagte André Frankrone.

Wacker Mecklenbeck - Borussia Dröschede
0:1 Bircan Sentürk (28.), 1:1 (72.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(426 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(272 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(176 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (946 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (666 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle