Suchbegriff:

Bittere Zeiten


Von Eva-Maria Landmesser

(05.11.18) "Großer Aufwand, aber keine Punkte", so lautete erneut das Fazit von Gremmendorfs Trainer Marc Dillmann nach dem 1:2 (1:0) gegen den SC Borchen. Nach einem guten Start, gelang es den Gastgeberinnen nicht, die Führung über die zweite Halbzeit zu bringen.

Ein Gremmendorfer Lattenschuss nur sechzig Sekunden nach Anpfiff und darauffolgende ungenutzte Großchancen waren bereits bezeichnend für den Ausgang der Partie. Doch zuvor erzielte Stefanie Heidfeld in der 35. Spielminute den wohlverdienten Führungstreffer nach einer Standardsituation. "Zur Halbzeit hätten wir eigentlich mit zwei oder drei Toren führen müssen", erklärte Dillmann. Dass diese jedoch nich gefallen waren, rächte sich unmittelbar nach der Halbzeitpause.

Ein schmerzender Rückschlag

Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff und einem vertendelten Gremmendorfer Einwurf, nutze Borchen die Gunst der Minute und glich durch Lena Forell zum 1:1 aus. Dennoch meldeten sich die Gastgeberinnen in der Folge nicht ab. Ganz im Gegenteil, Gremmendorf blieb in Ballbesitz und erspielte sich immer wieder Möglichkeiten. Zum Borchener Siegtreffer führte jedoch ein Fehler in der 82. Spielminute. Anstatt den Ball im eigenen Strafraum zu klären, wurde versucht diesen anzunehmen und zu passen, wodurch der Gegenspielerin Merle Liedmeier das Leder zum 2:1 regelrecht auf den Fuß gelegt wurde. Mit einem weiteren Gremmendorfer Lattenschuss kurz vor dem Abpfiff endete die Partie sodann wie sie begonnen hatte. "Das ist mit meine bitterste Niederlage, die ich bisher mitgemacht habe", sagte der SC-Coach nach der Partie. Gute Nachrichten gab es zumindest von Sina Olthues. Nach ihrer Kniescheibenluxation war diese zur Unterstützung mit am Spielfeldrand.

SC Gremmendorf - SC Borchen 1:2 (1:0)
1:0 Stefanie Heidfeld (35.), 1:1 Lena Forell (48.),
1:2 Merle Liedmeier (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(622 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(392 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (757 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle