Suchbegriff:
Mit 13 Treffern auf der hohen Kante ist Daniela Karmann immer für ein Tor gut. Ob es 15 werden bleibt abzuwarten, laut Karmann-Tipp fallen am Sonntag mindestens zwei Gremmendorfer Treffer.

An Rivalität mangelt es nicht


Von Eva-Maria Landmesser 

(16.05.19) Während in der Regionalliga bereits Saisonabschluss gefeiert wurde, lockt die Westfalenliga noch mit emotionalen Begegnungen. So liefern sich Gremmendorf und Ostbevern den "Classico" am vorletzten Spieltag. SC-Toptorschützin Daniela Karmann wird ihre Tipps abgeben. Ob sie dabei genau so viele Treffer landet wie auf dem Feld?

Sportfreunde Siegen - Wacker Mecklenbeck (So., 13 Uhr)
Der Auftakt zum "Super-Sonntag" findet in Siegen statt. Hierhin reisen die Münsteranerinnen von Wacker Mecklenbeck mit großen Erwartungen und schwerem Gepäck. Da das Team von André Frankrone gegen Hohenlimburg zuletzt patzte müssen gegen den Tabellenzweiten nun drei Punkte her. Und das auswärts. Aber auch Wiedergutmachung steht für Wacker auf der Agenda. "Wiedergutmachung aus der Sicht der zweiten Halbzeit gegen Hohenlimburg", betonte Mecklenbecks Trainer.
Karmann: 2:0.
Heimspiel-Tipp: Mit einer großartigen Körpersprache siegt Wacker 2:1.

Arminia Ibbenbüren - SC Borchen (So., 13 Uhr)

Die Partie zwischen Siegen und Wacker Mecklennbeck ist auch für Ibbenbüren von Interesse. Da die Arminia zuletzt häufig die zweite Mannschaft unterstützte, lauern die Sportfreunde mit nur einem Punkt Unterschied auf Rang drei. Die DJK scheint in der Landesliga - mit 29 Punkten auf Platz acht gastierend - nun allerdings aus dem Gröbsten raus zu sein, weshalb zu erwarten ist, dass Ibbenbürens Erste mit dem Top-Kader gegen die Borchener-Elf auflaufen wird. Letztere kann dies jedoch gar nicht gebrauchen. Nach der jüngsten 1:3 (0:1)-Niederlage zuhause gegen Gremmendorf kämpft der SC weiter um die Existenz.
Karmann: 1:0.
Heimspiel-Tipp: Die Armininnen überlassen nichts dem Zufall und siegen 3:0. 

SC Gremmendorf - BSV Ostbevern (So., 15 Uhr)
Der Zeitpunkt für den Westfalenliga-Schlager könnte nicht besser sein. So tankten beide Mannschaften aufgrund jüngster Siege eine Menge Selbstbewusstsein. Auch wenn Gremmendorf gegen den Lokalrivalen sicherlich keine Punkte hergeben wird, hat vielmehr Ostbevern eine Menge zu verlieren. Mit 28 Punkten befindet sich der BSV an der Klippe zu den Abstiegsrängen, könnte aufgrund der Punktgleichheit mit Kutenhausen-Todtenhausen und Borchen durch einen Sieg eine Menge gut machen. Emotional ist die Stimmung insofern schon vor der Partie. "Ich gehe davon aus, dass Gremmendorf sich zerreißen wird", mutmaßte BSV-Coach Daniel Stratmann. SC-Trainerin Filipa Da Silva Campos stimmte dem vollkommen zu: "Wir wollen uns gerne mit einem Derby-Sieg verabschieden. Rivalität ist auf jeden Fall da." Auch Daniel Karmann geht selbstbewusst in das letzte Heimspiel der Saison: "Wir können befreit aufspielen und werden drei Punkte in Gremmendorf behalten."
Karmann: 2:1.
Heimspiel-Tipp: Beim Derby-Kracher wird sich nichts geschenkt. Das führt jedoch dazu, dass die Mannschaften beim 2:2 die Punkte am Ende aufteilen. 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1362 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(617 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(377 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (751 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (620 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (539 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (505 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (458 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle