Suchbegriff:
Mit einer starken Moral kämpfte sich Gremmendorf zurück in die Partie (hier: Johanna Hagedorn).

Endlich belohnt


Von Eva-Maria Landmesser

(15.10.18) Nach einer längeren Durststrecke haben sich die Spielerinnen vom SC Gremmendorf nun endlich belohnt. Mit einer starken Moral drehten sie gegen den VfL Billerbeck einen 1:2 Halbzeitrückstand in einen 4:2-Sieg. Im Kreispokal gegen Wolbeck hatte sich das Team von Marc Dillmann in der Verlängerung behauptet.

Eben diese Verlängerung steckte den Gastgeberinnen zu Spielbeginn noch in den Beinen, denn Gremmendorf kam nur schwerfällig in die Partie. Dies nutzte vor allem die Billerbeckerin Lea Haverkamp in der 18. Spielminute aus, als sie den VfL mit 1:0 in Führung brachte. Der SC antwortete durch einen eigenwilligen, aber sehenswerten Treffer von Sina Olthues, den diese mit dem Rücken zum Tor erzielte. "Super ärgerlich war dann aber, dass wir dennoch mit 1:2 in die  Halbzeit gegangen sind", erklärte Marc Dillmann. In der Pause sei dann Klartext geredet worden. So habe man nicht mehr nur verwalten und reagieren, sondern auch nach vorne spielen wollen. "Und das haben wir dann auch eindrucksvoll gemacht", so Gremmendorfs Trainer.

Als der Knoten platzte 

In der 67. Spielminute setzte Sina Olthues durch einen Pass ihre Teamkollegin Daniela Karmann in Szene, die das ersehnte Durchgangsziel "Ausgleich" verwirklichte. Als Karmann dann vier Minuten später auch das 3:2 erzielte, waren der Münsteraner Freude keine Grenzen mehr gesetzt. Diese vermochte nur noch Sina Olthues durch das 4:2 in der 80. Spielminute zu steigern.

SC Gremmendorf - VfL Billerbeck 4:2 (1:2)
0:1 Lea Haverkamp (18.), 1:1Sina Olthues (30.),
1:2 Maren Schulte (34.), 2:2 Daniela Karmann (67.),
3:2 Daniela Karmann (71.), 4:2 Sina Olthues (80.) 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (430 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle