Suchbegriff:

Noch nicht ganz wach


Von Eva-Maria Landmesser

(22.10.18) Eher unglücklich verlief der neunte Spieltag für den SC Gremmendorf. Beim 1:3 (0:1) gegen Arminia Ibbenbüren starteten die Gastgeberinnen zunächst verschlafen. Auch im weiteren Spielverlauf fehlte der Zugriff aufs Spiel.

Die Gremmendorfer Verschalfenheit zeigte sich bereits in der dritten Spielminute bei einem Ballverlust im Dribbeling. Beim darauffolgenden Ibbenbürener Angriff half achtzehn Meter vor dem gegnerischen Tor nur noch die Notbremse. Vor dem 0:1 war Gremmendorf dennoch nicht gefeit, denn Arminias Schützin Imke Eversmeyer platzierte den Ball unhaltbar in den Giebel. In der Folge taten sich jedoch beide Mannschaften schwer einen Zugriff aufs Spiel zu kriegen. "Es wurde dann zunächst ein schöner Herbstkick", beschrieb SC-Coach Marc Dillmann.  


Weitere Rückschläge

In der Halbzeitpause habe sich seine Mannschaft dann viel vorgenommen. "Mehr Tempo - mehr Zweikampf", lautete dabei die Devise. Doch das Vorhaben bekam einen herben Rückschlag, als bereits sieben Minuten nach Wiederanpfiff das 2:0 für die Arminia fiel. Bei einem Freistoß der Gäste wurde Alexandra Bode angeschossen, wodurch der Ball ins eigene Tor manövriert wurde. Gremmendorf bäumte sich dennoch wieder auf und warf dabei alle vorhandenen Möglichkeiten in den Ring. In der 80. Minute war es jedoch ein Foulelfmeter, der von Daniela Karmann zum Anschlusstreffer verwandelt wurde. Die noch offensivere Spielweise, die die Gastgeberinnen danach an den Tag legten, bestrafte Imke Eversmeyer zwei Minuten vor Spielzeitende. Aus 35 Metern lupfte die 1:0-Schützin den Ball über Gremmendorfs ausgerückte Torhüterin. "Es war mal wieder ein gebrauchter Tag. Aber wenn wir nächste Woche so spielen, wie in der zweiten Halbzeit und sofort wach sind, dann ist da sicherlich auch mehr drin", erklärte Dillmann nach dem Spiel.

SC Gremmendorf - Arminia Ibbenbüren 1:3 (0:1)
0:1 Imke Eversmeyer (3.), 0:2 Alexandra Bode (52., Eigentor),
1:2 Daniela Karmann (80.), 1:3 Imke Eversmeyer (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1034 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(525 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (610 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (471 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle