Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Im Trikot des TuS Altenberge hat sich Kai Sandmann (M.) wohl gefühlt. Ab Juli wird es der Stürmer wieder tragen.

Sandmanns zweite Ehe mit dem TuS


Von Christian Lehmann

(29.01.18) Es war ein intensives und schönes halbes Jahr, das Kai Sandmann in der Saison 2015/16 beim TuS Altenberge verlebte. Nichtsdestotrotz zog es den Stürmer im Sommer 2016 in den Altenrheiner Sportpark zurück. Nun ist die Zeit reif für die zweite Ehe mit dem TuS.

"Kai Sandmann kommt zurück zu uns", verkündete Altenberges Sportlicher Leiter Marcel Pelster am Montagabend nicht ohne Stolz. Einen klassischen Mittelstürmer hatten sie gesucht am Großen Berg, in Sandmann haben sie ihn gefunden. "Er ist schon damals mit der Mannschaft sehr gut klar gekommen und hat sich pudelwohl gefühlt", erinnert sich Pelster. "In den Gesprächen haben wir das sehr schnell herausgehört." Beim TuS schätzt man vor allem die Stärken des Offensivmanns im Eins-gegen-Eins, sein Tempo und seine Torgefahr.

Mit acht Treffern ist Sandmann der beste Torschütze des derzeitigen Tabellenzweiten der Bezirksliga 12. Beim SCA bekam er jedoch aufgrund der starken Konkurrenz im Offensivbereich nicht immer die gewünschten Einsatzzeiten. Kurzzeitig half er sogar bei der Reserve in der Kreisliga B aus. 

Sandmann ist der erste "echte" Neuzugang der Altenberger. Was aber nicht heißen muss, dass in Kürze noch weitere hinzukommen. Pelster hält sich diesbezüglich bedeckt, verkündete aber, dass fast alle Spieler des Landesliga-Achten auch für die nächste Saison ihre Zusage gegeben hätten. Abgesagt hat indes Alex Hesener vom SV Wilmsberg, den Altenberge gerne verpflichtet hätte.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Landesliga 4: News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(832 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(503 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (818 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (634 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (612 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (545 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle