Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Meister der Landesliga 4: SpVgg Beckum

Zitter-i-Tüpfelchen auf eine perfekte Saison


(30.04.17) Den Beweis dafür, dass Meisterschaften in der Defensive gewonnen werden, hat die Spielvereinigung Beckum eindrucksvoll geliefert. Acht Gegentore in der gesamten Hinserie, bis dato fünf in der Rückrunde. Es war klar, dass die Übermannschaft der Landesliga 4 Meister werden würde. Nun ist auch das "Wann" geklärt. Mit ganz zittrigen Knien erarbeitete sich die Mannschaft von Trainer Markus Klingen ein 1:1-Remis bei Schlusslicht Emsdetten 05 und sammelte so den letzten nötigen Punkt, nachdem Verfolger SV Mesum am Freitagabend nur 1:1 gegen Preußen Lengerich gespielt hatte.

Als nach einer eminent hektischen Schlussphase im Emsdettener Salvus-Stadion der Schlusspfiff ertönte, benötigten die Blauen erst einmal ein paar Sekunden, um zu realisieren, was da gerade passiert war. Dann brachen alle Dämme. Mittendrin Trainer Klingen, der jeden einzelnen seiner Spieler knuddelte, mit Sekt geduscht in die Luft befördert wurde. "Heute hat ein bisschen der Kopf mitgespielt, gerade in der ersten Halbzeit. Aber wir wussten ja, dass uns ein Punkt reicht." 

Obwohl sein Team in Emsdetten nicht das beste Saisonspiel geliefert hatte, wusste Klingen, dass Beckum der verdiente Meister dieser Landesliga-Spielzeit ist: "Ich denke schon, ich habe ja alle Spiele gesehen. Unsere große Stärke ist die Kompaktheit. Wir arbeiten sehr gut gegen den Ball." Bevor der Übungsleiter noch mehr sagen konnte, wurde er von seinen Spielern weg gerissen und in die Höhe gestemmt...

Opens internal link in current windowHier geht's zur Bilder-Galerie...

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (600 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (409 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle