Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Wildes Spiel in Coesfeld


von Nils Tyczewski

(09.04.17) Roland Westers hatte seine Mannschaft vor Marius Borgert gewarnt. "Stulle" sei "einer der besten Stürmer in dieser Liga", hatte Emsdettens Trainer gesagt. Nach dem Duell mit Eintracht Coesfeld wissen seine Jungs, warum. Borgert erzielte alle drei Treffer der Hausherren. "Tja, ist halt 'ne Rakete. Ich hoffe der geht bald in Rente, wie viele Dinger der mir schon reingehauen hat, seit ich Trainer bin, das kann ich gar nicht zählen", erklärte Westers nach dem Spiel lakonisch.

Seine eigene Mannschaft gab dem Coach in der ersten Hälfte wenig Anlass zur Freude. Als "schwach, halbherzig, ohne Siegeswillen" charakterisierte Westers den Auftritt. Die Folge war ein verdienter 1:2-Rückstand zur Pause. Die Hausherren spielten in der ersten halben Stunde drei gute Chancen heraus. Die erste vergab Marius Borgert nach acht Minuten, die nächsten beiden waren drin. Tor Nummer eins erzielte Westers' Fußballalbtraum nach einer Flanke von rechts (15.), Tor Nummer zwei nach einer Hereingabe von links (26.).

Immerhin gelang den Borussen kurz vor dem Seitenwechsel noch der Anschlusstreffer. Nach einer schönen Kombination wurde Kalle Hoffmann auf der rechten Seite stiel geschickt. Seine Hereingabe landete bei Jan Kortevoß, der aus sieben Metern mit einem wuchtigen Flachschuss auf 1:2 verkürzte (40.).

Richtig ärgerlich war aus Westers' Sicht der dritte Gegentreffer kurz nach der Pause. Bei einem Freistoß der Hausherren stimmte in Emsdettens Abwehr die Zuordnung nicht. Borgert lachte sich ins Fäustchen und erzielte per Kopf sein drittes Tor (50.). Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Borussia kombinierte über die rechte Seite, Kalle Hoffmann passte nach innen und Devin Hoffmann vollstreckte (51.). Weitere sieben Minuten später war die Partie wieder ausgeglichen. Mario Brinkmann hatte den Ball erobert und einen feinen Pass in den Lauf von Jan Kortevoß gespielt. Im ersten Versuch scheiterte Emsdettens Stürmer noch an Eintracht-Schnapper Julian Medding, der Nachschuss saß - 3:3 (58.).

In der Schlussphase hätten die Gäste die Partie zu ihren Gunsten entscheiden müssen. Während von Coesfeld nicht mehr viel zu sehen war, hatte Emsdetten beste Chancen. Kalle Hoffmann, Jan Kortevoß, Devin Hofmann und auch Marco Pereira hatten den Siegtreffer auf dem Fuß, trafen aber nicht. 

Eintracht Coesfeld - Borussia Emsdetten     3:3 (2:1)
1:0 Borgert (15.), 2:0 Borgert (26.),
2:1 Kortevoß (40.), 3:1 Borgert (50.),
3:2 Hoffmann (51.), 3:3 Kortevoß (58.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(867 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(513 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(262 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (864 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle