Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Senden verschenkt den Sieg


von Nils Tyczewski

(09.04.17) Der Sonntag begann vielversprechend für die Männer von Rainer Leifken. Noch nicht mal zehn Minuten waren gespielt, da führten de Hausherren gegen die TSG Dülmen schon mit 2:0. Der neunte Heimsieg war quasi schon eingeplant, doch der VfL hatte die Rechnung ohne den Gegner gemacht. Der Abstiegskandidat bewies Moral, glich noch vor der Pause aus und gewann die Partie am Ende mit 3:2. Für Senden war's die erste Heimniederlage seit dem 2. Oktober.

Der VfL dominierte die Partie in der Anfangsphase quasi nach Belieben und kaufte den Gästen vom Anpfiff an den Schneid ab. Der Lohn waren zwei frühe Treffer durch Felix Stutenkemper (4.) und Denis Hölscher (8.). Was dann folgte, machte Rainer Leifken wütend: "Ich habe nach 15 Minuten schon gewusst, dass es zur Pause 2:2 steht", berichtete er nach dem Schlusspfiff. Da das Wort des Trainers in Senden Gesetzt ist, tat seine Mannschaft alles, um Leifkens Prophezeiung zu erfüllen. Die Truppe um Kapitän Felix Berning stellte das Fußballspielen ein und überließ dem Gegner die Partie. Florian Schwarz (22.) und Alexander Kock (39.) glichen vor der Pause aus, der eingewechselte Jonas Goßling erzielte vier Minuten nach dem Wiederanpfiff den Dülmener Siegtreffer (49.).

"Ich hatte gedacht, dass wir schon weiter wären", zog Leifken nach dem Schlusspfiff Bilanz. "So darf man sich nicht präsentieren. Wenn man nach acht Minuten 2:0 führt und sich dann so vorführen lässt, dann bin ich sehr sehr unzufrieden." 

VfL Senden - TSG Dülmen      2:3 (2:2)
1:0 Stutenkemper (4.), 2:0 Hölscher (8.),
2:1 Schwarz (22.), 2:2 Kock (39.),
2:3 Goßling (49.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(735 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(494 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(405 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (718 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (676 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (627 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (606 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (529 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle