Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Der Abstieg seines Teams nahm Nullfünf-Trainer Christian Bienemann sichtlich mit.

"Überflüssigster Abstieg aller Zeiten"


Von Christian Lehmann

(28.05.17) Nach dem Spiel lief Christian Bienemann minutenlang allein auf dem Nebenplatz des Hassenbrock-Stadions auf und ab. Der Trainer des SV Emsdetten 05 war den Tränen nahe und brauchte etwas Zeit, das Erlebte zu verdauen. Danach zog er ein bemerkenswertes Resümee.

Die Stimmen zum Spiel:

Christian Bienemann (Trainer Emsdetten 05): "Dass diese paar Tore am Ende entscheidend sind, das ist schon Wahnsinn. Ich übernehme die Verantwortung, möchte aber anmerken, dass es Leute gibt die sich Gedanken machen sollten, auch wenn es nicht so sein wird. Da steht als Kopf Marcel Pielage, der in dieser Mannschaft viel Schaden angerichtet hat und in der Hinserie Sinnbild unseres Misserfolgs war. Das gilt auch für Sebastian Sterthaus, in erster Linie aber für Marcel als Kapitän. Diese Leute sollten sich jetzt nicht verstecken. Auch das geht aber letzten Endes auf meine Kappe, ich habe diesen Spieler geholt. Wenn ich das vergleiche mit charakterstarken Leuten wie Sean Hart oder Laiton. Was diese Jungs hier geleistet haben, ist außergewöhnlich. Das werde ich ihnen auch nicht vergessen, sie kommen von ganz woanders und haben eine solche Hingabe, dem Verein zu helfen. Es ist extrem traurig, diese Jungs nach einem verdienten Sieg gegen den Tabellendritten absteigen zu sehen. Es ist einfach nicht in Worte zu fassen. Wir sind alle leer. Wir werden ein bisschen brauchen, um das zu verarbeiten. Für mich ist das die größte Niederlage, ich bin noch nie abgestiegen. Auf diese Truppe lasse ich aber nichts kommen, diese Truppe in 2017 gehört in ganz andere Regionen. Dass Burgsteinfurt nach den Leistungen zuvor noch zwei Spiele gewinnt, das ist Fußball und nicht mehr zu ändern. Ich kann diesen Abstieg schwer realisieren, aber wir sind halt selber Schuld. Aber nochmal: Diese Truppe, die hier heute abgestiegen ist, hat einen guten Job gemacht und in schweren Phasen ihren Mann gestanden. Ich ziehe meinen Hut! Es wird als der überflüssigste Abstieg aller Zeiten in die Geschichte eingehen."

Marcel Langenstroer (Trainer SV Mesum): "Wir waren die ersten 15 Minuten gut im Spiel und hatten mit der Elfmeterszene etwas Pech. Beim Gegentor hatten wir eine klare Zuteilung und er ist ganz blank am zweiten Pfosten. Wir haben es dann nicht mehr geschafft, das Spiel auf unsere Seite zu holen. Am Ende war es zu wenig. Man hat gemerkt, dass Nullfünf einen Tick heißer war."

Ugur Birdir (Kapitän Emsdetten 05): "Es war nicht einfach. Wir haben die letzten drei Spiele gewonnen. Mehr konnten wir nicht machen. Ich finde es gut, dass die Jungs sich nie aufgegeben haben. Das hat die Mannschaft nicht verdient. Es ist 'ne gute Truppe, wenn wir die Mannschaft zusammen halten, spielen wir in der Bezirksliga eine gute Rolle. Ich werde definitiv bleiben. Wir müssen zusehen, dass in einem Jahr in Emsdetten wieder Derbys stattfinden. Das wird die Stadt vermissen."

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1019 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(542 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(440 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (969 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (415 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle