Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Mesum nutzt die Gunst der Stunde


Von Mario Lacroix

(28.06.18) Bereits den dritten Spieler von Preußen Lengerich verpflichtet der SV Mesum für die kommende Saison. Wobei Robin-Joel Kamp anders als Nils Wiethölter und Philipp Parlow noch gar nicht in Lengerich angekommen ist, sondern 'lediglich' seine Zusage zurückgezogen hat. "Das sind Sachen, die die Jungs mit Lengerich klären müssen", sagt Mesums Sportlicher Leiter Michael Gordalla, der den offensiven Flügelspieler aus der U19 des SC Spelle-Venhaus gerne als Neuzugang bekanntgibt. Einen echten Kracher hat er darüber hinaus an Land gezogen: Milan Hartke wechselt vom Oberligisten TuS Bersenbrück in den Hassenbrock.

"Mit Milan haben wir schon im letzten Jahr gesprochen", erklärt Gordalla. Damals entschied sich der Defensiv-Allrounder jedoch, von der U19 des VfL Osnabrück nach Bersenbrück zu wechseln. Dort kam der inzwischen 20-Jährige in der abgelaufenen Spielzeit auf respektable 15 Einsätze und 1166 Minuten. Weitere fünf Spiele hat der gebürtige Brochterbecker, der seit der U15 beim VfL ausgebildet wurde, für die zweite Mannschaft des TuS bestritten. Warum es Gordalla in diesem Sommer gelang, den Youngster zu holen? Das hat auch mit der beruflichen Perspektive Hartkes zu tun. Er wird im Oktober ein Studium in Steinfurt aufnehmen. Da sind die Wege nach Mesum kürzer als nach Bersenbrück.

'Cello' hat sich bei Ex-Trainern informiert

Die Fahrgemeinschaft aus dem Tecklenburger Land (u.a. Wiethölter, Parlow, Göttlich) kann demnächst auch einen Schlenker nach Mettingen machen. Dort lebt Robin-Joel Kamp, der zuletzt zehn Monate in Spanien verbracht hat und dementsprechend für Mesums Coach Marcel Langenstroer nicht zu beobachten war. Nach Gesprächen mit früheren Trainern des Talents ist man sich in Mesum sicher: Kamp kann es in der Westfalenliga packen. 

In Lengerich soll der Spieler dem Vernehmen nach 'nur' für die Landesliga zugesagt haben. Damit ist er nach Saikouba Manneh und Jeffrey Schröter der dritte angekündigte Neuzugang, der einen Rückzieher macht. Interessant wird es dann am 3. Juli bei den Preußen, wenn sich beim Trainingsauftakt zeigt, wer tatsächlich zur Verfügung steht. Nach Heimspiel-Informationen soll sich mit Konstantin Worch bereits der elfte Spieler abgemeldet haben. Von Vereinsseite gibt es derzeit keine Stellungnahme.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Landesliga 4: News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(518 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(222 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (607 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)
5 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle