Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

In Nottuln und in Coesfeld begehrt: Essad Terziqi, hier im Spiel gegen den VfL Senden. Foto: WN / Oetz

Terziqi wechselt innerhalb der Liga


Von Mario Lacroix

(28.11.17) „Ja, es stimmt. Der Wechsel zur DJK Eintracht Coesfeld steht fest", sagt Essad Terziqi. Damit bestätigt der 21-jährige Spieler das, was man beim abgebenden Verein GW Nottuln noch nicht wirklich wahr haben will. Es ist ein Wechsel innerhalb der Liga, der auf dem ersten Blick überrascht und nicht geräuschlos über die Bühne geht.

Flügelstürmer Terziqi ist in Nottuln Stammspieler und hat dort die dauerhafte Perspektive, in der Landesliga zu spielen. Warum geht er zum abgeschlagenen Tabellenletzten Coesfeld? "Das ist zu privat, darüber möchte ich nichts in der Presse lesen", sagt der Spieler, der seine Jugend in Coesfeld verbracht hat und bereits in der Saison 2015/16 in Nottuln kickte, ehe er es in der Oberliga bei der SpVgg Erkenschwick versuchte und danach wieder zu den Grün-Weißen zurückkehrte. Nun also Coesfeld. Schon zur Rückrunde? "Wir werden es versuchen", sagt DJK-Obmann Johannes Emrich. Auch er weiß, dass bei einem Wintertausch beide Vereine mitspielen müssen.

Aus der Zeitung erfahren

Ob man Terziqis Wunsch entsprechen werde, wollte Nottulns Team-Manager Dirk Teichmann auf Nachfrage nicht beantworten. Einigermaßen irritiert zeigte er sich darüber, dass vonseiten Coesfelds keine Kontaktaufnahme stattgefunden habe ("Das macht man nicht") und sowohl er als auch Trainer Oliver Glaser aus der Allgemeinen Zeitung von Terziqis Ansinnen erfuhren.

Nun ist von allen Seiten Kommunikation gefragt, um die Frage zu klären, wo Essad Terziqi in der Rückrunde Fußball spielen wird. Spätestens in der Saison 18/19 wird das unter Engin Yavuzaslan in Coesfeld der Fall sein. "Einen neuen Anlauf" plant Emrich in der Bezirksliga - übrigens auch mit Marius Borgert, der bereits für eine weitere Saison zugesagt hat.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Landesliga 4: News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(838 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(504 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (820 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (723 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (634 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (612 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (548 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle