Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Nullacht und Senden entschieden die Münsteraner für sich.

Joggende Kollegen sind am Sonntag Kontrahenten


Von Mario Lacroix

(12.10.17) Gemeinsam joggen die beiden Youngster am Aasee, am Sonntag stehen sie sich in ihren verschiedenen Trikots als Gegner gegenüber. Max Ricken, der beim SC Münster 08 eine immer größere Rolle als Innenverteidiger einnimmt, und Georg Schrader, der beim VfL Senden den offensiven Flügel besetzt. Er ist derzeit nicht gesetzt im Team von Rainer Leifken und André Bertelsbeck, aber vielleicht klappt's ja gegen den Kumpel mit einem Jokertor.

Bereits an diesem Donnerstagabend wird in Dorsten-Hardt der Spieltag eröffnen. Also lieber keine Zeit verliren.


SV Dorsten-Hardt - Viktoria Heiden     (Do., 19.30 Uhr)
Weil die Hardter es am Samstag auf dem Oktoberfest so richtig krachen lassen wollen, reist die Viktoria aus Heiden bereits am Donnerstag in den Kreis Recklinghausen. Die Partien mit Beteiligung der Katemann-Elf sind in der Regel kein Feuerwerk. In vier von neun Begegnungen fiel nur ein Tor. 
Heimspiel-Tipp: Dieses eine Tor reicht für ein zünftiges Oktoberfest - 1:0.


SV Mesum - Westfalia Gemen     (Sa., 15.30 Uhr)
Weil in Rheine die Kirmes angesagt ist, tragen die Mesumer ihr Heimspiel am Samstag aus. Trainer "Cello" Langenstroer hofft darauf, Philip Grewe wieder einsetzen zu können. Gemen muss auf Jens van Klaveren verzichten, der mit seiner Gelb-Roten Karte am letzten Spieltag gegen Dorsten-Hardt dem Frustpegel über das 2:2 der Westfalia ein Gesicht gab.
Heimspiel-Tipp: Samstags ist Mesum gut in Schuss. Ein 6:2 wie in Borken wird es nicht, aber ein 4:2.


Eintracht Ahaus - Borussia Emsdetten     (So., 15 Uhr)
Die beiden besten Defensivreihen der Liga treffen im Ahauser Stadtpark aufeinander. Klar, dieser Kick ist das Topspiel an diesem Wochenende. Eintrachts Keeper Niklas Lukas hat am 10. September in Burgsteinfurt zum letzten Mal einen Ball aus dem Netz gefischt. Das war beim 2:1-Sieg in Burgsteinfurt. Schon ein Wahnsinn: Kein Team in dieser Liga hat weniger Tore geschossen als die Truppe von Jens Niehues, trotzdem ist sie Vierter und steht damit in einer Tabellenregion, wo man sie vor der Saison erwarten durfte. Die Erwartungen übererfüllt derzeit Spitzenreiter Borussia Emsdetten. Roland Westers hat mit erfahrenen Recken wie Niklas Melzer, Nils Wiedenhöft, Marcus Meinigmann oder Kevin Torka und jungen aufstrebenden Talenten wie Jost Meinigmann, Marius Klöpper und Marco Pereira eine feine Mischung kredenzt.
Heimspiel-Tipp: Ein rassiges Duell über 97 Minuten endet 1:1.


SC Münster 08 - VfL Senden     (So., 15 Uhr)
Senden ist nach einem tollen Saisonstart 'nur' noch Sechster und die Nullachter haben bereits drei Saisonpleiten kassiert. Da geht auf beiden Seiten noch mehr. Das gilt nicht wirklich für Fabian Stiller. Der Regisseur im Mittelfeld des SC Münster 08 ist derzeit in blendender Verfassung. Ein anderer Kracher, Benni Siegert, ist noch außen vor. Der Ex-Preuße wurde erfolgreich am Rücken operiert, muss aber noch ein paar Wochen Geduld aufbringen. Es wird knapp mit einem Einsatz noch in dieser Hinserie.
Heimspiel-Tipp: Auch ohne Benni Siegert haben die Hausherren mehr Qualität auf dem Platz - 2:0.


SC Preußen Lengerich - TuS Altenberge     (So., 15 Uhr)
Hängen im Schacht ist derzeit bei den Lengericher Preußen angesagt. Während SCP-Trainer Sebastian Ullrich den Lesern der eigenen Stadionzeitung noch erklärt, warum es schwer wird mit einem Aufstieg in die Westfalenliga, tut sich seine personell geschwächte Truppe derzeit schwer, auch 'nur' in der Landesliga die nötigen Punkte einzufahren. In Altenberge ist Erwartungshaltung auf einem gesunden Level. Auch der Pokalsieg am Mittwoch gegen Westfalenliga-Schlusslicht Roxel gibt der Truppe um Florian Reckels Auftrieb. Außerdem ist der Kader voll, nur der Einsatz vom kränkelnden Kevin Botella steht auf der Kippe.
Heimspiel-Tipp: Lengerichs Abwehr ist gegen Jakob Schlatt, Christian Hölker und Malte Greshake überfordert. 1:3.


Werner SC - SV Burgsteinfurt     (So., 15 Uhr)
Das Kellerduell des 10. Spieltages findet in Werne statt. NAchdem der Trend beim Aufsteiger zuletzt nach oben ging, kassierte Lars Müllers Elf am vergangenen Sonntag eine hochverdiente Niederlage in Altenberge. Burgsteinfurt tritt schon länger auf der Stelle. Zwei Punkte holte Stemmert aus den letzten sieben Spielen.
Heimspiel-Tipp: 2:2


SG Borken - SV Herbern     (So., 15 Uhr)
"Die Joker-Rolle füllt er derzeit gut aus", sagt Herberns Trainer Holger Möllers über Simon Mors. Auch in Borken wird der Vier-Tore-Angreifer wohl von der Bank kommen. Wenn er treffen will, muss er gegen Jason Rudolph treffen, der schon zweimal in Heimspiels Team der Woche stand. 
Heimspiel-Tipp: Das dritte 0:0 in Folge für Borken.


GW Nottuln - Eintracht Coesfeld     (So., 15 Uhr)

Für die Eintracht kann es in der derzeitigen Situation nur darum gehen, den Abstand zum rettenden Ufer nicht zu groß werden zu lassen. Beim 0:2 gegen Mesum verkaufte sich der Tabellenletzte gut, blieb in der Offensive allerdings ohne jede Chance. Vielleicht ist das ja der Schlüssel für den Kick in Nottuln. Verlieren können eigentlich nur die Grün-Weißen.
Heimspiel-Tipp: Die Nottulner schießen sich den Frust von der jüngsten Pleite in Herbern von der Seele - 3:0.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (600 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (432 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (409 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle