Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Schon in der Vorsaison lieferten sich Mesums Top-Knipser Michael Egbers (l.) und Borusse Kevin Torka einen heißen Fight. Nun treffen sich die beiden freundschaftlich verbundenen Lokalrivalen zum Spitzenspiel.

"Cello" plant Troja 2.0 in Mesum


Von Luca Pals und Mario Lacroix

(26.10.17) "In- und auswendig" kennen sich Roland Westers und Marcel "Cello" Langenstroer. Das behauptet zumindest Roland Westers, der mit seinem Spitzenreiter-Team Borussia Emsdetten am Sonntag bei Langenstroers SV Mesum aufläuft. Theoretisch könnten beide Coaches gemeinsam mit dem Fahrrad ins Stadion fahren. Geheimnisse haben sie keine mehr voreinander.

Oder haben sie doch Geheimnisse? Vielleicht hat der Westers die Rechnung ohne einen ganz ausgebufften Langenstroer gemacht?. Schon den ersten verbalen Angriffsversuch vom Emsdettener Mastermind ("Der Druck liegt klar bei Mesum") wehrt Cello gekonnt ab: "Das nehmen wir gerne an. Diesen Druck haben wir uns in den letzten Spielen erarbeitet. Wir freuen uns auf das Spiel!" Und "wenn es ganz verrückt läuft", so Langenstroer, "dann wechsel ich mich selbst beim Gegner ein." Gibt's nicht? Gibt's (theoretisch) doch! In der Tat liegt der Spielerpass von Marcel Langenstroer in Emsdetten.

Ob mit Cello im Trikot oder ohne - wir freuen uns auf dieses Match, und zwar so sehr, dass Tino Wermeling am Sonntag seine Kameras im Hassenbrock aufbaut. Aber es gibt nicht nur Mesum. Zum Beispiel das Verfolgerduell zwischen Ahaus und Senden. Eröffnet wird der 12. Spieltag bereits am Samstag in Altenberge.


TuS Altenberge - SV Burgsteinfurt     (Samstag, 14.30 Uhr)
Auch nach dem 1:2 gegen die Preußen aus Lengerich müssen die Mannen von Trainer Christoph Klein-Reesink weiter auf den zweiten Saisonerfolg warten. Die nächste Möglichkeit bietet sich ihnen im Gastspiel am Wochenende in Altenberge. Die Gastgeber verloren zuletzt knapp mit 0:1 in Senden, der Gegentreffer durch Rabah Abed fiel erst in der Schlussphase.
Heimspiel-Tipp: Der TuS verschärft die Krise bei der Mannschaft aus Burgsteinfurt und gewinnt knapp aber verdient mit 2:1.

SV Dorsten-Hardt - SC Münster 08     (Sonntag, 15 Uhr)
Tabellarisch ist es ein Nachbarschaftsduell, das für beide Teams auf dem Plan steht: der Tabellenachte empfängt den nur einen Rang schlechter platzierten SC Münster 08. Im Soll sind damit nur die Hardter, die vor der Saison einen einstelligen Tabellenplatz ausgegeben haben.
Heimspiel-Tipp: Beide nutzen die Chance nicht sich vom anderen abzusetzen oder ihn zu überholen -mit einem friedlichen wenn auch packenden 2:2 verlassen beide den Platz.

SV Eintracht Ahaus - VfL Senden     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Top Vier der Tabelle versammeln sich zum Wochenfrist im direkten Vergleich, mit der Hoffnung noch ein Wörtchen in Sachen Aufstieg mitzureden trifft Ahaus als Vierter auf den Drittplatzierten aus Senden. Ahaus gewann vier der letzten fünf Spiele, Senden sammelte zuletzt sieben Punkte aus drei Spielen. Wer kann oben mithalten?
Heimspiel-Tipp: Ahaus kann mithalten - die Truppe von Jens Niehues gewinnt mit 3:1 vor eigenem Publikum.

SC Preußen Lengerich - SV Herbern     (Sonntag, 15 Uhr)
Einen ganz wichtigen Dreier als Brustlöser für die kommenden Wochen fuhren die Preußen aus Lengerich am vergangenen Wochenende mit dem 2:1 in Burgsteinfurt ein und sorgten bei Trainer Sebastian Ullrich für eine kleine Erlösung. Als Favorit geht dennoch der SV Herbern in das Spiel, die Gäste positionieren sich auf Platz fünf und schielen mit 20 Punkten nach mehr - auch mit einem Blick auf das direkte Duell zwischen Ahaus und Senden.
Heimspiel-Tipp: Die Preußen können den Schwung aus dem Sieg gegen Burgsteinfurt mitnehmen, spielen einen guten Fußball und behalten am Ende einen Punkt im Tecklenburger Land - 1:1

Werner SC - DJK Eintracht Coesfeld     (Sonntag, 15 Uhr)
Wenn sich oben die Topteams treffen, gilt das an diesem Spieltag auch für ganz unten: Der Werner SC empfängt als 14. Im Kellerduell den Letzten aus Coesfeld, die zuletzt die bittere Marke von zehn Niederlagen aus erst elf Spielen schlucken mussten.
Heimspiel-Tipp: Die Gastgeber setzen sich von Coesfeld ab und nehmen alle drei Punkte mit - 3:1.
 
SG Borken - Westfalia Gemen     (Sonntag, 15 Uhr)
Es ist scheinbar eine klare Sache: Borken holte mit 18 Punkten doppelt so viele Punkte wie Gemen, verlor die letzten fünf Spiele nicht - Gemen holte im gleichen Zeitraum dagegen keinen Erfolg.
Heimspiel-Tipp: Die Trends halten weiter an, Borken schlägt Gemen mit 2:0

Grün-Weiß Nottuln - FC Viktoria Heiden     (Sonntag, 15 Uhr)
Zur grauen Maus will keiner der beiden Teams verkommen, die Gäste darüber hinaus nach drei Niederlagen endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern.
Heimspiel-Tipp: Top-Torschütze Markus Seyer schießt seine Viktoria zum Sieg - nach dem 3:0 Erfolg steht Heiden nur noch ein Tor schlechter da als Nottuln.

SV Mesum - SV Borussia Emsdetten     (Sonntag, 15 Uhr)
Es ist das absolute Topspiel der Woche, der Zweite trifft auf den Ersten - die Crème de la Crème der Landesliga, etwas Besseres kann diese Liga zurzeit nicht bieten. Mit einem Sieg könnte der SV Mesum den Abstand zum Spitzenreiter auf zwei mickrige Zähler schrumpfen lassen. Langenstroer will alle Register ziehen und plant Troja 2.0.
Heimspiel-Tipp: Der Spitzenreiter wird seiner Rolle einmal mehr gerecht und baut sein Konte auf 31 Punkte aus: Emsdetten setzt sich in einem spannenden Spiel mit 3:2 durch.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(742 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(495 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(405 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (718 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (689 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (627 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (606 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (531 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle