Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Effektiv, effektiver, SV Dorsten-Hardt 


Von Luca Pals

(12.11.17) Etwas Ratlosigkeit stand wohl beiden Trainern mit Schlusspfiff ins Gesicht geschrieben – sowohl bei Siegern als auch den Verlierern. Vom Ergebnis ging der VfL Senden zuhause gegen den Außenseiter SV Dorsten-Hardt mit 2:5 (0:3) unter, dafür bot er aber ein starkes Spiel mit Kontrolle und Chancen über 90 Minuten. Die Gäste unter Coach Marc Wischerhoff erzielten gleich fünf Treffer und brauchten dafür nur sechs Chancen.  

„Das Ergebnis täuscht heute über das eigentliche Spiel hinweg, wir waren gnadenlos effektiv – genau das hat uns die letzten Wochen einfach gefehlt. Senden hat das Spiel engagiert bestritten, aber so ist Fußball eben auch manchmal“, bilanzierte Wischerhoff nach dem ersten Sieg nach drei zuvor glücklosen Partien. Gründe für den Sieg konnte er aber trotzdem aufzählen: „Wir haben hinten gut gestanden, das fing bereits im Mittelfeld an – dort haben wir das Zentrum dicht gemacht und der gegnerischen Offensive das Leben schwer gemacht. Dazu haben wir eben viele wichtige Zweikämpfe gewonnen und uns schnell nach vorne kombiniert.“ Alle Tore waren dabei „schön herausgespielt“ (Wischerhoff) – das war die Erfolgsformel der Hardter.

"Auf keinen Fall drei Tore besser"

Auf der anderen Seite klappte nicht ganz so viel, Trainer Rainer Leifken nach dem Spiel: „Sie waren auf keinen Fall drei Tore besser als wir. Wir hatten die größeren Möglichkeiten. Jetzt kennen wir unsere Probleme, an diesen werden wir kommende Woche arbeiten.“  

Leifken ärgerte sich über die verpatzte Chance seiner Mannschaft, den zweiten Platz in der Tabelle zu erobern. Positiv überwiege bei ihm, dass die Mannschaft über 90 Minuten versucht habe zu gewinnen: „Ich war mir sicher, wenn wir nach der Halbzeit das schnelle 1:3 machen, können wir das Spiel noch drehen.“

Adolfs Doppelpack

Das 4:0 durch Jürgen Adolf (62.) war auch für Wischerhoff „der Knackpunkt“. Leifken und seinen Jungs sei nun die Zeit davon gelaufen.

Denis Hölscher verkürzte nacher einer Ecke noch einmal auf 1:4 (65.), besondere Durchschlagskraft entwickelten die Gastgeber aber nicht mehr und erzielten in Minute 87 nur noch den Ehrentreffer zum 2:5. Torschütze war erneut Holscher, aufgelegt hatte Rabah Ahbed. Zuvor traf Leotrim Pelaj nach Flanke von Johannes Liesenklas per Kopf zum 5:1 (86.).

VfL Senden – SV Dorsten Hardt     2:5 (0:3)
0:1 Brefort (4.), 0:2 Adolf (18.),
0:3 Urban (32.), 0:4 Adolf (62.),
1:4  Hölscher (65.), 1:5 Pelaj (86.),
2:5  Hölscher (87.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(718 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(250 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle