Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Hinten wieder Abräumer, vorne zielsicher: Borussias Abwehrchef Niklas Melzer.
Im richtigen Moment zur Stelle: Kalle Hoffmann (r.), hier gegen Wernes Yannick Lachowicz.

Effektiver Abschluss einer glänzenden Hinrunde 


Von Mario Lacroix

(19.11.17) Das eine oder andere Feuerwerk hat Borussia Emsdetten in dieser Saison im Walter-Steinkühler-Stadion bereits abgebrannt. Zum Abschluss einer glänzenden Hinrunde zeigte sich die Mannschaft von Roland Westers nun als effektives Spitzenteam. Der 2:1 (0:0)-Erfolg gegen den Werner SC war ein richtig hartes Stück Arbeit. 

Kurz nach 18 Uhr hatte Westers noch keinen Schluck Alkohol getrunken - "und das ist traurig", kommentierte der Tabellenführer-Trainer. Linderung war zu diesem Zeitpunkt in Sicht: Die Vereinskneipe lud die gesamte Mannschaft noch zum Essen und Trinken ein. Man muss die Feste eben feiern, wie sie fallen. Allein 38 Gründe sind mit einem bloßen Blick auf das Landesliga-Klassement zu erkennen. Ein fetter Anlass ist auch die Defensivleistung der Borussia. Gegen einen Gegner, "der definitiv zu den Besseren gehörte" (Westers), gab Emsdetten nie die Absicherung auf. Zum Trainerliebling schwang sich Mittelfeldspieler Mario Brinkmann auf, der den Auftrag, niemals die eigene Hälfte zu verlassen, fast zu einhundert Prozent erfüllte. Ein paar Eckbälle hatte der Sechser, der Werne Gegenangriffe konsequent zulief und ansonsten in überragender Manier die Bälle verteilte, dann doch getreten.

Hoffmann legt vor und klärt auf der Linie

Weil Werne, mit hoher Laufbereitschaft unterwegs, im ersten Durchgang fast nichts zugelassen hatte, brauchte es eben die eine Situation: Marco Pereiras Schuss nach Zuspiel Nick Wedis entschärfte Wernes Keeper Sebastian Treppe. Auch die folgende Ecke bekam sein Team halbwegs geklärt, allerdings kam Jan Kortevoß noch an den Ball, legte ihn zurück und Niklas Melzer köpfte zum 1:0 ein (39.). Sehr einfach spielten es die Hausherren dann beim 2:0. Nach langem Hafer aus der eigenen Abwehr spielte Kalle Hoffmann sein Tempo aus und legte die Murmel zurück zu Kortevoß. Der Mittelfeldspieler wurde regelwidrig bearbeitet. Weil sein abgefälschter Schuss aber per Innenpfosten ins Netz trudelte, konnte sich Referee Marco Damm den Elfmeterpfiff sparen (65.).

Mit dem Treffer zum 2:0 waren griffige Gäste geschlagen. Bitter war das für Lars Müllers Team, das nach zwei Minuten durch Daniel Durkalic das erste Ausrufezeichen gesetzt hatte. Die Führung hatte Chris Thannheiser nach gut 20 Minuten auf dem Fuß. Seinen Versuch klärte Hoffmann auf der Linie. "Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht", lobte Müllers seinen WSC. Der Anschlusstreffer - Dennis Klossek traf infolge eines Freistoßes - kam zu spät (90.+1).

Borussia Emsdetten - Werner SC     2:1 (1:0)
1:0 Melzer (39.), 2:0 Kortevoß (65.),
2:1 Klossek (90.+1)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(840 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(505 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(152 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (823 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (723 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (636 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (615 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (549 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle