Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Henrik Wilpsbäumer, der hier Nullachts Jonas Grütering attackiert, erzielte das 2:0 für Altenberge.

Nullacht pennt zweimal und verliert 1:4


Von Luca Pals

(25.02.18) Besonders zum Einschlafen verleitet hat das Wetter am Wochenende nicht. Klirrende Minus sechs Grad waren es auch beim SC Münster 08. Dennoch waren die Gastgeber im Spiel gegen den TuS Altenberge quasi noch im Winterschlaf. Das erste Mal gleich zu Beginn der Partie: nach fünf Minuten traf Christian Hölker. Ein zweites Mal nach dem Wiederanpfiff: Kapitän Henrik Wilpsbäumer erzielte das 2:0. Den Gang aus der Kabine müssen die Nullachter noch üben, am Ende verloren sie verdient mit 1:4. 

"Die ersten beiden Tore haben wir billig kassiert", bilanzierte Münsters geknickter Coach Mirsad Celebic. Auch mit seinen Emotionen hielt er nicht hinter dem Berg: "Wir waren heute keine Gegner. Wir haben wie kleine Kinder gespielt, zu viel nachgedacht und sind ohne positive Gedanken durch das Spiel gegangen. So kann man nicht gewinnen." An der Kälte mag es nicht gelegen haben, eine "gute Vorbereitung" habe der SC nach Celebic hinter sich. 

Und so ging es wahrlich schlecht los für die Gastgeber: Gleich mit der ersten Chance traf Christian Hölker aus halbrechter Position. Mit einem Heber über den herauslaufenden Keeper Henning Amshoff.

Viel Ballgeschiebe

Der Déjà-Vu-Moment nach Wiederanpfiff: Über die linke Seite spielen sich die Gäste schnell nach vorne, die Kugel landet bei Kapitän Henrik Wilpsbäumer und der überlupft den erneut herauslaufenden Amshoff - 2:0 (49.). Erfrischende Momente in einem Spiel, das den Gefrierpunkt in Mitte der ersten 45 Minuten fast erreicht hatte: Torchancen waren auf beiden Seite eher Mangelware, die Gastgeber zeigten sich einzig durch einen Schuss von Endrit Sojeva (12.). Ansonsten: Viel Ballgeschiebe im Mittelfeld. 

So richtig heiß wurde das Spiel, als Dennis Hamsen im Strafraum an den Ball kam, erst an Keeper Marcel Brameier scheiterte, mit dem Nachschuss die Kugel aber zum 1:2 über die Linie stocherte (56.). Celebic: "Wir waren nah dran, hätten den Ausgleich aber nicht verdient gehabt." So wurde es deutlich: Der Doppelpack von Malte Greshake (72./85.) setzte den Schlusspunkt. 

Der Sieg sorgte für ein breites Grinsen auf den Backen von Gäste-Trainer Florian Reckels: "Wir haben verdient gewonnen, vielleicht ein Tor zu hoch." Zur zweiten Hälfte habe er das System umgestellt, spielte weiterhin mit drei Spitzen und hatte damit Erfolg: "Wir standen auch mit drei Mann vorne weiterhin kompakt. Nach der Halbzeit haben wir den Gegner noch höher attakiert. Das war mit ein Schlüssel zum Sieg." Durch den Erfolg springt der TuS mit nunmehr 27 Punkten in der Tabelle auf Platz sechs und damit vorbei am SC Münster 08. 

SC Münster 08 - TuS Altenberge           1:4 (0:1)
0:1 Hölker (5.), 0:2 Wilpsbäumer (49.),
1:2 Hamsen (56.), 1:3 Greshake (72.),
1:4 Greshake (85.) 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(863 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(512 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(258 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (859 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (555 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle