Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Ein 4:0 in Heidens Wintersonne


Von Luca Pals

(25.02.18)  Klassischer Fehlstart der Mission Klassenerhalt 2018: Mit einer 0:4 (0:2)-Heimpleite gegen den SV Herbern kam Viktoria Heiden schlecht aus Winterpause. Der Gegner dagegen sendet mit dem ersten Sieg im neuen Jahr und den Punkten 30 bis 33 ein Zeichen nach Mesum und kann mit einem Auge auf den zweiten Platz schielen. 

"Das Ergebnis ist nicht zu hoch ausgefallen. Es spiegelt genau den Spielverlauf wieder", bilanzierte Herberns Trainer Holger Möllers nach dem Sieg, der für ihn augrund "einer geschlossenen Teamleistung" zustande kam. Zu hohen Jubelsprüngen bewegt ihn der Erfolg dennoch nicht, nüchtern ordnet er ein: "Wir haben die Tore zur richtigen Zeit gemacht." Also immer, wenn der Gegner stärker wurde. 

Genau das war der Fall in den ersten zehn Minuten. Möllers: "Wir sind schwer ins Spiel gekommen. Konnten erst nach zehn Minuten das Spielgeschehen richtig kontrollieren." Einziges Problem für den Heiden: Die Chancen wurden nicht genutzt, Herbern "überlebte" die ersten Minuten und schlug nach 38 Minuten eiskalt zu. Die Ecke von der linken Seite rutschte einmal durch den Strafraum, bis zu Fabian Vogt - der kann mit dem rechten Fuß beinahe freistehend einschieben: 1:0. Und noch vor der Halbzeit legten die Gäste nach: Thomas Eroglu schob den Ball wenig spektakulär zum 2:0 über die Linie. Kurz vor der Halbzeit. 

Ein Tor vor dem Pausentee kann für Blockaden im Kopf sorgen, aber nicht mit den Heidener Spielern. Auch nach Wiederanpfiff erspielten sie sich einige Chancen. Den Ball und damit das Spiel kontrollierten aber immer noch die Gäste. Und am Ende zählen im Fußball eben die Tore. Und die schossen an diesem Tag nur die Mannen des SVH: Julian Trapp spielte erst im Mittelfeld zwei Gegenspieler aus, schüttelte auf dem Weg zum Tor einen Abwehrspieler ab, umkurvte im vollen Lauf Keeper Tobias Terlau und netzte sicher ein (66.). Der Schuss von Tim Bröer nach 80 Minuten landete zum 4:0-Endstand unhaltbar im langen Eck. Der Schlusspunkt in einem Spiel, bei dem die Kälte anders als an anderen Orten keine bestimmte Rolle gespielt hat, Möllers: "Uns war nicht kalt. Hier auf dem Platz hat die Sonne geschien." 

Viktoria Heiden - SV Herbern          0:4 (0:2)
0:1 Vogt (38.), 0:2 Eroglu (44.),
0:3 Trapp (66.), 0:4 Bröer (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle