Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Florian Reckels war zufrieden mit seinem TuS Altenberge: "Ich weiß, dass bei Ahaus zwei, drei wichtige Spieler gefehlt haben. Aber das soll die Leistung meiner Mannschaft nicht schmälern."

Die nächste Ansage aus Altenberge


Von Mario Lacroix

(03.03.18) Nach dem 1:1 gegen Tabellenführer Emsdetten und dem 4:1-Sieg beim ambitionierten SC Münster 08 packte der TuS Altenberge im dritten Match nach der Winterpause noch eine Schippe drauf und fegte mit Eintracht Ahaus ebenfalls ein aufstiegswilliges Team von der Platte. Beim 4:0 (2:0) vor eigenem Publikum machte es Trainer Florian Reckels trotz der Eiseskälte "viel Spaß, der Mannschaft zuzuschauen."

Was kann sich ein Trainer auch mehr wünschen als zwei blitzschnelle Tore gegen einen motivierten und hoch anlaufenden Gegner? Dass ausgerechnet Henrik Wilpsbäumer auf Vorarbeit von Jakob Schlatt zur frühen Führung traf (7.), passt ins derzeitige Bild der Altenberger. Beide Spieler machten sich beim Coach unbeliebt, weil sie nun für zwei Wochen im Urlaub weilen und dem Team fehlen. Nach einem klärenden Gespräch bleibt aber nichts hängen außer vielleicht die Leistung vom Freitagabend und ein lockerer Spruch, den sich Reckels gönnte: "Sie sind 25, hoch beansprucht im Studium und haben sich den Urlaub mehr als verdient." Patrick Teriete, der ein starkes Match in der Sturmspitze ablieferte, traf mit einem Beinschuss gegen Eintrachts Keeper Niklas Lukas zum 2:0 (13.).

Zwei Platzverweise

Bei engagierten Gästen (Reckels: "Foulstatistik 25:3 für Ahaus") ging so einiges schief in dieser Partie. Nachdem sie zu Beginn der zweiten Halbzeit für 'ne gute Viertelstunde wirbelten, ohne den Anschlusstreffer zu markieren, erteilte der TuS ihnen eine Lehrstunde. Ballgewinn Schlatt, Steilpass Malte Greshake, Abschluss Christian Hölker - zack, 3:0 für Altenberge (62.). Zwei Minuten später holte sich Christopher Ransmann die Gelb-Rote Karte ab. Damit nicht genug: Tobias Hemling sah später den glatt roten Karton (78.).

Zuvor hatte Altenberges Patrick Rockoff seine aufsteigende Tendenz bestätigt und das 4:0 erzielt. Reckels wäre aber nicht Reckels, wenn er nicht darauf hinweisen würde, dass der Neuzugang aus der Kreisliga trotz drei ansprechender Leistungen nacheinander "noch Luft nach oben" habe. Ebenso nüchtern ordnete er den bemerkenswerten Rückrundenstart ein: "Das zeigt einfach, dass wir im Winter gut gearbeitet haben."

TuS Altenberge - Eintracht Ahaus     4:0 (2:0)
1:0 Wilpsbäumer (7.), 2:0 Teriete (13.),
3:0 Chr. Hölker (62.), 4:0 Rockoff (77.)
Gelb-Rote Karte: Ahaus' Ransmann (64.)
Rote Karte: Ahaus' Hemling (77)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1003 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(179 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle