Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Der Backpfeife folgt die Schelle


Von Mario Lacroix

(11.03.18) "So ein Spiel gewinnst du nur, wenn du oben stehst und verlierst du, wenn du unten stehst." Roland Westers hatte das passende Fazit zum 2:1 (0:1) seiner Borussia aus Emsdetten parat. Während Westers und der Tabellenführer feiern, kassiert Eintracht Coesfeld einmal mehr eine absolut bittere Niederlage.

Bis zur 90. Minute führte das Schlusslicht beim Primus. Die Überraschung für das nach der Winterpause verbesserte, aber nun so gut wie sicher abgestiegene Coesfeld war zum Greifen nah. Dann zirkelte Mario Brinkmann einen Freistoß aus gut uns gerne 25 Metern über die Mauer ins Tor (90.+1). Das war die erste Backpfeife zum 1:1. In der dritten Minute der Nachspielzeit die nächste Schelle: Marco Perreira zog in bester "Robben-Manier" (Schalke-Fan Westers) auf und schweißte die Pille ins Tor (90.+3).

"Das ist ganz, ganz bitter für Coesfeld", zeigte Westers Mitgefühl für Gäste, die auf dem Platz fleißig verschoben und dem Tabellenführer damit das Leben schwer machte. Es wurde aus Emsdettener Sicht nicht unbedingt besser, als Aleksandar Temelkov mit einer furiosen Einzelleistung einen Handelfmeter erzwang, den er selbst verwandelte (22.).

Emsdetten rannte auf tiefem Geläuft lange hinterher, ohne sich viele klare Torchancen zu erspielen. Dafür klappte in der Nachspielzeit so gut wie alles. Wer solche Spiele gewinnt, der wird doch bestimmt Meister, oder? Westers: "Das sind so Weisheiten, ja. Ob's so kommt, wird man sehen."

Borussia Emsdetten - Eintracht Coesfeld     2:1 (0:1)
0:1 A. Temelkov (22./HE), 1:1 Brinkmann (90.+1),
2:1 Perreira (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(838 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(504 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (822 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (723 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (635 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (613 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (548 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle