Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Revanche für das verlorene Hinspiel geglückt: Stemmerts Chris Radecke (l.) gegen den Ahauser Maximilian Hinkelmann.

Immer wieder freitags...


Von Mario Lacroix

(10.03.18) Weil im heimischen Sportpark die Kabinen umgebaut werden und der Spielbetrieb entzerrt werden muss, haben die Jungs von Eintracht Ahaus bereits ihr drittes Spiel nacheinander an einem Freitagabend ausgetragen. Vielleicht hätte sich die Truppe von Jens Niehues besser auf einen anderen Termin verständigt. Nach dem 0:1 gegen Preußen Lengerich und dem 0:4 beim TuS Altenberge hieß es im Heimspiel gegen den SV Burgsteinfurt nach 90 Minuten 0:2 (0:1).

Im Duell zweier extrem ersatzgeschwächter Teams kamen die Gäste mit den nötigen Umstellungen besser zurecht. Immerhin hatte Trainer Christoph Klein-Reesink die zuletzt arg vermissten Thomas Artmann und Armin Omerovic wieder auf der Bank. Hinten hielt Nicholas Beermann im ersten Match nach seiner bekannt gewordenen Sommer-Rückkehr zu Falke Saerbeck den Kasten sauber und vorne setzte Alexander Hollermann Akzente. Dessen Schuss kurz vor Halbzeitpause wurde geblockt, den Abpraller verwertete Nico Schmerling zur Gäste-Führung.

An der zweiten entscheidenden Szene war Hollermann erneut beteiligt. Ihn bekam Timo Brillert in der 57. Minute nur mit einer Notbremse zu fassen, Referee Marcel Neuer zückte konsequenterweise die Rote Karte gegen den Ahauser Innenverteidiger.

In Unterzahl fiel den Hausherren abgesehen von der langen Lohne nicht viel ein. Burgsteinfurt verteidigte bissig, verpasste es aber bis in die Schlussphase hinein, den finalen Konter zu setzen. Das gelang - natürlich - Hollermann nach Vorarbeit von Kai Hintelmann (85.).

Während die Burgsteinfurter nach frustrierenden Wochen im Abstiegskampf endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern durften, gab es nur eine gute Nachricht für Ahaus: Das nächste Landesliga-Match findet an einem Sonntag statt - in einer Woche in Herbern.

Eintracht Ahaus - SV Burgsteinfurt     0:2 (0:1)
0:1 Schmerling (45.), 0:2 Hollermann (85.)
Rote Karte: Ahaus' Brillert (57./Notbremse



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (536 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (430 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle