Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Alexander Hollermann setzte seinen Kopf am Sonntag gewinnbringend ein.

Stemmert holt Big Points in Unterzahl


Von Mario Lacroix

(09.04.18) Der SV Burgsteinfurt hat im Abstiegskampf ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt und gegen die in der Regel so spielstarke Mannschaft von GW Nottuln kaum etwas zugelassen. Das 2:0 (1:0) gelang dem SVB, obwohl er fast eine Stunde lang in Unterzahl agierte.

Lucas Bahlmann flog nach einem Revanchefoul gegen Ali Shinawi mit glatt Rot vom Platz (34.). Obwohl fortan mit elf gegen zehn unterwegs, schwächte dieser Platzverweis auch die Gäste. "Ich muss Ali Shinawi rausnehmen, um ihn zu schützen", sagte GWN-Coach Oliver Glaser. "Das hat unserer Offensive nicht gerade gut getan." Insgesamt ging er mit seiner Mannschaft hart ins Gericht: "Wir haben keine Einstellung zu dem Spiel gefunden, es war durch die Bank eine ganz schwache Leistung. So schwach habe ich meine Mannschaft noch nie gesehen."

Kormann trifft früh

Nur in den vier Minuten überzeugte Nottuln. Nach dem ersten gelungenen Angriff der Hausherren kam ein Bruch ins Spiel. Die Gäste spielten einen katastrophalen Fehlpass ins Seitenaus, pennten beim anschließenden Einwurf und ließen Nico Schmerling gewähren, der der Lars Kormann in Szene setzte. Burgsteinfurts Angreifer butzte sicher zum 1:0 (5.). 

Zwei nennenswerte Gelegenheiten erspielten sich die Nottulner noch. Zunächst nagelte Maximilian Wenning die Murmel aus fünf Metern über den Kasten (61.), ehe Manuel Eustermann SVB-Keeper Nicholas Beermann abschoss (69.). 

Kormann serviert

Vor Anbruch der Schlussviertelstunde machte Alexander Hollermann alles klar. Nach einem Ballverlust der Gäste schaltete sein Team schnell um über die rechte Seite, wo Kormann zur Flanke ansetzte und Hollermann souverän zum 2:0 einköpfte (74.)

„Es war ein Sieg, den man der gesamten Mannschaft zusprechen muss“, sagte SVB-Trainer Christoph Klein-Reesink nach Abpfiff gegenüber den Westfälischen Nachrichten. Sein Team bleibt auf einem Abstiegsplatz, ist aber nunmehr seit vier Partien ohne Niederlage.

SV Burgsteinfurt - GW Nottuln     2:0 (1:0)
1:0 Kormann (5.), 2:0 Hollermann (74.)
Rote Karte: Burgsteinfurts Bahlmann (34.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1366 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(617 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(382 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(373 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (753 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (513 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle