Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Soooooooooo viel Druck auf dem Kessel: Christoph Klein-Reesinks SV Burgsteinfurt muss am Sonntag sein Heimspiel gegen den Werner SC gewinnen.

"Wenn wir verlieren, ist es vorbei"


Von Mario Lacroix

(20.04.18) Welche Attitüden im Abstiegskampf gefragt sind, weiß in der Landesliga wohl keiner besser als Christoph Klein-Reesink. Der Trainer des SV Burgsteinfurt streckte sich schon im vergangenen Jahr bis an die Decke, um sein Team am letzten Spieltag zum Klassenerhalt zu peitschen. Neues Jahr, neues Glück? Sein Team steht nun sechs Spieltage vor Saisonende und dem Duell gegen den Werner SC mit dem sprichwörtlichen Rücken zur Wand.

"Wenn wir verlieren, ist es vorbei", sagt Klein-Reesink, den wir am Freitag in der Laser-Tag-Halle erreichen, wo der Sohnemann Kindergeburtstag feiert. Endlich mal Killerinstinkt zeigen, das muss das Motto für das Heimspiel gegen den WSC sein, der vier Punkte mehr auf dem Konto hat als die Stemmerter. Bei einem SVB-Sieg sieht die Welt schon wieder ganz anders aus...

Acht Partien stehen am Sonntag an, hier wie gewohnt unsere Tipps.

 

Viktoria Heiden - SV Dorsten-Hardt     (Sonntag, 15 Uhr)
Richtungsweisend ist auch dieses Duell zwischen dem Elften und Zwölften des Rankings. Bei einer erneuten Niederlage würde der Westfalenliga-Absteiger Heiden wieder massiv unten reinrutschen. Die Dorstener haben aktuell sechs Punkte Vorsprung auf Gemen, das den ersten Abstiegsplatz belegt.
Heimspiel-Tipp: Mit dem 2:2 können die Gäste besser leben.

 

Borussia Emsdetten - Eintracht Ahaus     (Sonntag, 15 Uhr)
Die erste Hälfte gegen Burgsteinfurt war zwar nur so semi, aber es reichte mal wieder für den Tabellenführer zu einem Sieg. Nicht zu vergessen, dass Stammkeeper Nils Wiedenhöft (Schulterprobleme) genauso wie Kapitän Niklas Melzer (gesperrt) am Donnerstag nicht dabei waren. Gegen Ahaus darf zumindest Letzterer wieder ran.
Heimspiel-Tipp: 3:1

 

SV Burgsteinfurt - Werner SC     (Sonntag, 15 Uhr)
Klein-Reesink, der alte Pressefuchs, weiß genau, wie er mit seinen Aussagen seine Mannschaft unter Druck setzt. "Den Druck haben wir ganz alleine, das ist die Realität", begründet er seine fatalistischen Aussagen. Da Werne auch eine Mannschaft ist, die über die Mentalität ins Spiel kommt, ist am Sonntag ordentlich Dampf im Kessel.
Heimspiel-Tipp: Druck hin, Dampf her - Burgsteinfurt muss allein der Spannung wegen aus objektiver Sicht abliefern - 2:1.

Ab Sommer spielender Co-Trainer in Senden: Der Ex-Hiltruper und aktuelle Lüdinghauser Philipp Plöger (l.)

VfL Senden - SC Münster 08     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Mannschaften haben noch theoretische Chancen auf Platz zwei. Aber wollen sie den überhaupt haben? Eher nicht. Ein spezielles Match wird es für Sendens Georg Schrader, der im Sommer an den Kanal zu Münster 08 wechselt. Ob er seinem neuen Trainer Mirsad Celebic zeigen darf, was er kann? In der Rückserie ließ Trainer Rainer Leifken den Flügelspieler eher selten von der Leine. Am Freitag wurde außerdem bekannt, dass Philipp Plöger Leifkens Kollegen André Bertelsbeck in der kommenden Spielzeit als kickenden Co-Trainer unterstützen wird.
Heimspiel-Tipp: Im Hinspiel sorgte Schrader für den Siegtreffer der Sendener. Diesmal trifft Dennis Hamsen zum 2:1 für Nullacht.

 

TuS Altenberge - Preußen Lengerich     (Sonntag, 15 Uhr)
Natürlich war es für die Lengericher ärgerlich, gegen Nottuln einen 2:0-Vorsprung aus der Hand zu geben. Der Punkt, den es für das 2:2 gegeben hat, könnte aber noch verdammt wichtig werden. Sieben Punkte Vorsprung sind es nun auf den ersten Abstiegsplatz. Sorgen hat Altenberge nicht mehr. Rang drei als Aufsteiger - das hätte doch was!
Heimspiel-Tipp: Wie wir alle wissen, schaut Florian Reckels nie auf die Tabelle. Würde sich für Altenberges Trainer aber lohnen nach dem 3:1-Heimsieg.

 

SV Herbern - SG Borken     (Sonntag, 15 Uhr)
Endlich wieder zuhause - das werden sich die chronisch auswärtsschwachen Herberner denken. Borken konnte nach dem wichtigen Dreier gegen Burgsteinfurt etwas durchatmen und steht nicht mehr unter dem krassen Zugzwang.
Heimspiel-Tipp: 3:0.

 

Eintracht Coesfeld - GW Nottuln     (Sonntag, 15 Uhr)
Wenn wir schon bei einem speziellen Spiel sind, dann darf Essad Terziqi nicht fehlen. Der Coesfelder trifft zum ersten Mal auf seine ehemaligen Kollegen aus Nottuln, die er im Winter verlassen hat. Könnte sein, dass sich die Wege künftig nicht mehr kreuzen. Im nächsten Jahr werden die Klubs allenfalls im Pokal aufeinander treffen.
Heimspiel-Tipp: Coesfeld gewinnt 2:1, steigt am Saisonende aber ab.

 

Westfalia Gemen - SV Mesum     (Sonntag, 15 Uhr)
14 von 18 möglichen Punkten haben die Mesumer in den letzten sechs Partien eingefahren. Marcel Langenstroers Team ist klar auf Kurs Richtung Vizemeisterschaft. Gemen ist klar auf Kurs Thriller. Umringt von Werne und Burgsteinfurt haben die drei Teams von der Abstiegszone ein sehr ähnliches Torverhältnis. Nicht nur jeder Punkt, auch jedes Tor zählt in der Endabrechnung.
Heimspiel-Tipp: Mesum verteilt die nächste Watschn' - 4:0 in Gemen.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(864 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(512 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(258 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (864 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (555 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle