Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Chris Strotmann (l.) hier gegen Christoph Drolshagen, legte das 2:0 für Mesum auf.

Mesum ist bereit für den Tabellenführer


Von Mario Lacroix

(29.04.18) Drei Tage nach dem Pokal-Coup gegen Oberligist FC Eintracht Rheine war den Jungs vom SV Mesum schon anzumerken, dass sie richtig viele Körner gelassen hatten. Gegen ein widerspenstiges Viktoria Heiden reichte es trotzdem zu einem Sieg. Mit dem 2:1 (0:0) erhält der Rangzweite die theoretischen Chancen auf die Meisterschaft und bekommt seinen Kracher gegen Borussia Emsdetten. Die Mannschaft ist bereit für das Duell am Sonntag.

"Es war ein hartes Stück Arbeit gegen eine sehr robuste Truppe, die gut gegen uns verteidigt hat", sagte SVM-Trainer Marcel 'Cello' Langenstroer. 

Vor allem bei Standards waren die Gäste teilweise brandgefährlich und brachten Mesums Keeper Jonas Gottwald in Bedrängnis. 

Den ersten Treffer setzte aber einer, der gerne trifft. Liga-Top-Torjäger Michael Egbers scheiterte zunächst am Innenpfosten (58.), ehe er gute zehn Minuten später erneut zentral vor Heidens Keeper Ive Burkhardt zum Schuss kam, dieser aufs Eck spekulierte und 'Egge' mit der halbhoch-mittigen Variante die richtige Entscheidung traf - 1:0 (68.).

Nach dem 2:0 für Mesum, Egbers netzte nach Vorarbeit von Chris Strotmann (78.), warfen die Gäste alles nach vorne und hätten sich beinahe belohnt. Nachdem der Freistoß von Tobias Baumeister zunächst an die Latte und von Gottwalds Rücken zum 1:2 ins Tor geeiert war (90.+5), gab es noch die Riesenchance zum Ausgleich. Der Ball landete aber nicht im Mesumer Tor, Schiri Stefan Schönfelder pfiff ab und Mesum hat Platz zwei so gut wie sicher.

Heiden dagegen ist nach dem Sieg des Lokalrivalen aus Gemen sowie Stemmerts Coup in Lengerich wieder auf einen Abstiegsplatz gerutscht.

SV Mesum - Viktoria Heiden     2:1 (0:0)
1:0 Egbers (68.), 2:0 Egbers (78.),
2:1 Gottwald (90.+5/ET)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1012 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(537 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(434 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (673 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (590 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (407 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle