Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
SVB-Kapitän Alex Bügener (r.) rang mit seinem Team den Favoriten TuS Altenberge mit (v.l.) Felix Kemper und Malte Greshake nieder.

"Wir sind wieder da!"


Von Christian Lehmann und Alex Piccin

(05.05.18) Der SV Burgsteinfurt hat am Freitagabend Big Points im Abstiegskampf eingesackt. Nach dem 2:0 (1:0)-Derby-Erfolg gegen den TuS Altenberge hat die Truppe von Christoph Klein-Reesink nun vier Punkte Vorsprung auf die rote Zone - und ist punktgleich mit Westfalia Gemen, das beim 4:1 gegen die SG Borken ebenfalls dreifach punktete. Bedenken, der TuS könne dem Nachbarn die Punkte zuschachern, bestätigten sich im VR Bank-Stadion nicht. Im Gegenteil, zwischen beiden Trainerbänken ging es ordentlich zur Sache.


"Wir sind wieder da", sagte SVB-Coach Klein-Reesink nach dem Spiel freudetrunken. "So ein Spiel ist schon brutal für die Nerven. Es war enorm wichtig, heute vorzulegen. Der Sieg zeugt von einem hohen Zusammenhalt in der Mannschaft und von einer sehr guten Fitness." Sein Gegenüber Florian Reckels, der wohl auch mit dem Schiedsrichter haderte, war kurz angebunden. "Das war ein enges Spiel. Burgsteinfurt hat sich an der Grenze der zumutbaren Zweikämpfe bewegt. Das kann man so machen und ist legitim. Auf dem Platz wie daneben war es ein Derby. Das gehört halt dazu."

Wembley-Tor

Erst in der Nachspielzeit atmeten die Stemmerter auf. Nach Stichpass von Nico Schmerling zu Ricardo Faria da Silva legte dieser quer zu Alex Hollermann, der den Ball zum 2:0 über die Linie drückte (90.+1). Zuvor hatten die Hausherren lange um den Sieg zittern müssen, weil der TuS durch den ins Sturmzentrum beorderten Patrick Teriete Gefahr ausstrahlte, aber Präzision vermissen ließ. Die Burgsteinfurter, die nach der Pause mit einer Fünferkette verteidigten, schafften nur wenig Entlastung. Aber es reichte.

Die Schlüsselszene der Partie hatte sich im ersten Durchgang ereignet: in der 34. Minute hatte Chris Radecke den Ball nach einer Ecke von Max Feldhues an die Latte geköpft. Von dort aus war er entweder vor oder hinter die Linie geprallt, ehe ihn TuS-Schlussmann Marc Wenning-Künne wieder rauslöffelte. Linienrichter Leonard Render zeigte seinem "Chef" Christoph Dastig an, das Ding sei dahinter gewesen. Die Altenberger waren damit natürlich alles andere als glücklich.

SV Burgsteinfurt - TuS Altenberge     2:0 (1:0)
1:0 Radecke (34.), 2:0 Hollermann (90.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(617 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(480 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(399 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (552 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (519 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle