Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Gesprächsbedarf gab es nach diesem Foul des Mesumers Luca Schweder (schwarzes Trikot). Er foulte in diesem Fall Nottuln Torschützen Fabian Schöne (am Boden).
Nach der Einwechslung David Riekes (v.) war Mesum wieder etwas gefährlicher.

 

Mesum gibt Spiel fast aus der Hand


Von Lars Johann-Krone

(20.08.17) Der SV Mesum hat seine Effizienz wiedergefunden. Die war in der Vorwoche in Senden wohl nicht mit an Bord. Im Heimspiel gegen GW Nottuln stimmte sie. Dennoch blickte Trainer Marcel Langenstroer kritisch auf das Spiel. Nur weil seine Mannschaft 3:1 (2:1) gewann, war lange nicht alles in Butter.

Nachdem Michael Egbers zunächst per Handelfmeter (2.) und in der 31. Minute nach einem feinen Pass Philip Grewes getroffen und seine Mesumer mit 2:0 in Führung geschossen hatte, verloren die Gastgeber plötzlich den Faden. Oder andersherum gesagt: Nottuln kam plötzlich besser in die Partie. "Wir waren am Anfang nicht aggressiv, sind nicht in die Räume gekommen", beklagte GWN-Coach Oliver Glaser.

Mesums Faden reißt  

Nach etwa 25 Minuten war Nottuln aber im Spiel. Und Mesum nicht mehr. "Nach dem 0:2 waren wir in allen Zweikämpfen zu spät und haben keine Ballkontrolle mehr gehabt", so Langenstroer. "Keine Ahnung, warum." Darum war es nur richtig, dass die Nottulner kurz vor der Pause noch auf 1:2 verkürzte. Oliver Leifken flankte, und Fabian Schöne hielt den Kopf passend in den Ball.

Nottuln war auch nach dem Seitenwechsel die aktivere Mannschaft. Der eingewechselte Tim Ahmer hätte nach etwas mehr als einer Stunde das 2:2 machen können. Aus guter Position zog er ab. Guido Göcke stand allerdings auf der Linie und verhinderte mit dem Kopf, dass die Gäste ausglichen. Erst der folgende Doppelwechsel Mesums brachte wieder ein wenig Entlastung für die Hausherren. David Rieke und Dominic Schmidt kamen ins Spiel und waren auf den Flügeln wichtige Aktivposten. Als Christopher Strotmann in der 82. Minute dann das 3:1 für den SVM machte, war die Partie, die Mesum beinahe aus der Hand gegeben hätte, doch noch eine erfolgreiche.

SV Mesum - GW Nottuln     3:1 (2:1)
1:0 Egbers (2./HE), 2:0 Egbers (31.),
2:1 Schöne (45.), 3:1 Strotmann (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(869 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(513 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(410 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(265 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (869 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (726 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (639 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (618 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle