Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Ein richtig guter Moment reicht


Von Mario Lacroix

(01.10.17) Die Ahauser Eintracht geizt weiter mit Toren. Dafür bekommt sie hinten derzeit keinen rein. Eine Woche nach dem 2:0 in Coesfeld gewann die Mannschaft von Jens Niehues mit 1:0 (0:0) gegen Westfalia Gemen. Damit ist sie nach acht Spieltag nach Borussia Emsdetten die defensivstärkste Truppe der Liga.

Gemen hielt sich bis zur 83. Minute schadlos. Dann eroberte Ahaus den Ball auf der linken Angriffsseite, Andre van den Berg legte die Kugel in den Lauf von Maximilian Hinkelmann und der lupfte sie passend über Keeper Sven Schneider und knapp unter die Latte - der Siegtreffer! Dieser hatte sich angedeutet, weil destruktive Gäste mit zunehmender Spielzeit immer mehr Räume boten. Lennart Varwick, Hinkelmann und Kai Erning hätten vorher schon den Bann brechen müssen. "Innerhalb kürzester Zeit können wir drei, vier Tore schießen", meinte Niehues.

Zu einhundert Prozent zufrieden war der Coach jedoch nicht. Seine Truppe hatte in der Anfangsviertelstunde aufs Gaspedal gedrückt, "danach aber zu wenig fürs Spiel gemacht." Gemen kam besser in die Partie, hatte bis zur 60. Minute aber keine einzige Torchance.

Eintracht Ahaus - Westfalia Gemen     1:0 (0:0)
1:0 Hinkelmann (83.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(869 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(514 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(410 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(266 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (869 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (726 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (639 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (618 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle