Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Unterschätzen geht anders


Von Mario Lacroix

(15.11.17) Auch wenn es in der Tabelle ganz düster aussieht für Eintracht Coesfeld - abschlachten lässt sich die Truppe von Sebastian Scheinig nicht. Beim TuS Altenberge war für das Schlusslicht erneut nichts zu holen, weil die Gastgeber schnörkellos und souverän auftraten. Unterschätzen geht anders.

Kein Zufall also, dass beim 4:0-Heimsieg des TuS nicht etwa Zweifach-Knipser Christopher Thomassen der Mann des Tages war, sondern die Kollegen aus der Defensive. Jannik Roters gab in seinem zweiten Spiel von Anfang einen hervorragenden linken Mann in der Dreierreihe. Weil an diesem Spieltag ein Überangebot an starken Abwehrspielern in unser Team der Woche drängt, reicht es aber nur für einen Altenberger: Defensiv-Chef David Marx, der gegen Coesfeld gefühlt jeden Zweikampf gewann und den offensiven Temelkov-Bruder namens Aleksandar kaum zur Entfaltung kommen ließ.

Große Auswahl in der Abwehr

Mit Marx steht hinten eine bombensichere Deckung. Dazu gehört Hendrik Ohde, der Borkens Basti Bone über 90 Minuten erfolgreich beackerte. Beim Treffer des Angreifers war Borussia Emsdettens Innenverteidiger nicht zugeteilt. Ganz stark präsentierte sich Burgsteinfurts Jens Hauptmeier. Er bekommt den Vorzug vor den ebenfalls überzeugenden Franz Einhaus (Dorsten), Michel Eising (Münster 08), Christopher Ransmann (Ahaus) oder Guido Göcke (Mesum).

Dafür stehen Teamkollegen dieses Quartetts im Team der Woche: Nullachts Keeper Moritz Ostrop, die zentralen Mittelfeldspieler Philip Grewe (Mesum) und Andre Hippers (Ahaus) sowie Dorstens Jürgen "Jura" Adolf. Im Spiel gegen Münster 08 fehlte Essad Terziqi nur ein Tor, trotzdem reicht die Leistung des Nottulner Flügelflitzer für das Aufgebot. Genauso belohnt wird der fleißige Borkener Marcel Kröger, der mit Lengerichs Dennis Greiff - seit Wochen in starker Form - und Heiden Doppeltorschütze Bernd Oenning den Angriff bildet.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(238 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle