Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Unsere erste Wahl für den Job im Tor: Altenberges Marc Wenning-Künne. Im ersten Abschnitt des Spiels gegen Heiden parierte er einige Male stark.

Geballte Mittelfeld-Power


Von Lars Johann-Krone

(13.08.17) Die Mittelfeldspieler der Landesliga 4 scheinen die Vorbereitung am besten genutzt zu haben. Zumindest spielten sich viele von ihnen am ersten Spieltag in den Vordergrund. In unserem Team der Woche, das in Zukunft regelmäßig auflaufen soll, stehen daher gleich sechs Mittelfeld-Raketen. Unsere Spieler in der Auswahl der Woche müssen aber flexibel sein. Das System kann sich schnell auch mal ändern.

Aufgrund des Überschusses an Mittelfeldspielern jagen wir unser Team an diesem Spieltag in einem 3-3-3-1 auf den Platz.

Lucas Bahlmann steht für uns in der Startformation, obwohl er im Match seiner Burgsteinfurter gegen Gemen erst nach der Pause ins Spiel kam. Kaum auf dem Platz setzte Bahlmann aber schnell Akzente. In der 50. Minute legte er für Thomas Artmann auf, in der Nachspielzeit machte er das 2:1 selber. Christian Hölker kommt für uns auf der linken Seite zum Einsatz. Hölker machte ein auffälliges Spiel und ganz nebenbei noch zwei Tore. So versüßte er Altenberges Landesliga-Premiere. Das Spiel über die Außen sollte uns also keine Sorgen mehr machen. Und auch im Zentrum steht oder spielt Qualität. Dominik Lünemann vom SV Herbern spielt neben Mario Brinkmann (Borussia Emsdetten) etwas hinter dem Ahauser Kai Erning, der im Spiel gegen Borken bewies, wie stark er im Abschluss ist. Per Volleyschuss machte er das entscheidende 1:0. Sechster Mann im Mittelfeld ist Nottulns Henning Klaus. 3:0 gewann Grün-Weiß gegen Dorstener. Klaus war ein Rädchen in einer Mannschaft, die Dorsten-Hardt kaum Räume ließ.

Hamsen startet mit Hattrick

In der Spitze agiert für uns am ersten Spieltag Dennis Hamsen. Ihn nicht zu nominieren, wäre ja auch Quatsch. Schließlich machte Hamsen in der ersten Halbzeit im Spiel beim Werner SC einen Hattrick. Seine drei Treffer sorgten früh für klare Verhältnisse am Lindert.

In der Abwehr agieren drei Spieler. Daniel Meyer und seine Borkener Abwehr hatten gegen starke Ahauser immens viel zu tun. Einmal zeigte die SG nur Schwächen, dann allerdings entscheidend beim 0:1. Auch Sascha Höwing, Innenverteidiger Preußen Lengerichs, verlor mit seinem Team an Spieltag eins. Er kommt trotzdem in unsere Auswahl. Dritter Mann in der Kette ist Frederik Vorholt, der mit Gemen in einer dramatischen Nachspielzeit noch einen Punkt beim SV Burgsteinfurt rettete.

Bei so viel Qualität auf dem Platz dürfte unser Keeper nicht allzu viel zu tun bekommen. Das Spiel findet ja eh meist in der gegnerischen Hälfte statt. Wenn der Gegner aber mal vor unseren Kasten kommt, steht dort in Marc Wenning-Künne ein aufmerksamer Mann. Wie gut er auch im Eins-gegen-eins ist, stellte er im Spiel gegen Heiden unter Beweis.

Das Team in der Übersicht:

Tor: Marc Wenning-Künne (TuS Altenberge)
Abwehr: Daniel Meyer (SG Borken), Sascha Höwing (Preußen Lengerich), Frederik Vorholt (Westfalia Gemen)
Mittelfeld: Lucas Bahlmann (SV Burgsteinfurt), Christian Hölker (TuS Altenberge), Henning Klaus (GW Nottuln), Dominik Lünemann (SV Herbern), Mario Brinkmann (Borussia Emsdetten), Kai Erning (Eintracht Ahaus)
Sturm: Dennis Hamsen (SC Münster 08)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1126 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (456 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle