Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
'Defensive schlägt Offensive' war ein Motto des Tages. Hier kocht Emsdettens Henrik Ohde Herberns Julian Trapp ab.

Da steckte drin, was drauf stand


Von Mario Lacroix

(02.04.18) Das Landesliga-Topspiel bietet über 300 Zuschauern noch eine Szene: Herberns Coach Holger Möllers schickt seine Brechmänner nach vorne, Fabian Vogt schlägt den Freistoß aus der eigenen Hälfte in den Sechzehner und da ist er, der Daniel Krüger. Die Ballannahme mit dem Rücken zum Tor dauert allerdings zu lange, Emsdettens Abwehr klärt die Murmel und der sehr souveräne Schiedsrichter Alexander Wensing pfeift ab. Leistungsgerecht trennen sich der Tabellenerste Borussia Emsdetten und -dritte SV Herbern mit 2:2 (1:0).

"Wenn wir ganz viel Glück haben, dann dreht sich Daniel besser und...", fängt Möllers den Satz an, ohne ihn zu Ende zu sprechen. Schließlich weiß er, wem sein Team gerade ein Remis abgetrotzt hat. Ebenfalls äußerst respektvoll äußerte sich Borussen-Coach Roland Westers über den Kontrahenten: "Herbern war der erwartet schwere Gegner. Es ist kein Problem, gegen solche Mannschaften unentschieden zu spielen oder zu verlieren, wenn die Leistung stimmt. Ich glaube, dass die Zuschauer ein sehr gutes Landesliga-Spiel gesehen haben."

Dennis Kaminski spürt Kevin Torka im Rücken.

Cabreras Geniestreich

Dass es für Oscar Cabrera ein gutes Spiel werden würde, war dann doch eher überraschend und einmal mehr Zeugnis seiner Klasse. Herberns Strippenzieher erfreute sich der strengen Bewachung von Jost Meinigmann. Als Emsdettens Zweikampfmaschine einmal nach vorne durchstartete, hängen blieb, zauderte und die Gäste es ganz schnell machten, tauchte Cabrera frei vor Nils Wiedenhöft auf. Mit welcher Ruhe der Spanier die Kugel zum 2:2 über Emsdettens Keeper ins Tor chippte, war glatt sensationell (78.). Ob Borussias Kapitän Niklas Melzer das Gegentor verhindert hätte? Er wurde in der Nacht zum Ostermontag zum ersten Mal Vater. "Dann darf man fehlen", so sein Trainer Westers.

Drei Minuten vor dem zweiten Herberner Ausgleich hatte Marius Klöpper, bereits Schütze zum 2:1 für die Hausherren, das 3:1 auf dem Fuß. Sein Knaller rauschte aber am Tor vorbei (75.). Marco Pereira erzielte zwar das 1:0 für Borussia (16.), tauchte im zweiten Durchgang jedoch ab. Insgesamt blieb Emsdettens Offensive unter ihren Möglichkeiten. Mittelstürmer Jan Kortevoß wurde zeitig ausgewechselt. Für ihn kam Marcus Meinigmann, der viele Zweikämpfe führte, die meisten aber verlor.

Borussia Emsdetten - SV Herbern     2:2 (1:0)
1:0 Pereira (16.), 1:1 Vogt (53.),
2:1 Klöpper (56.), 2:2 Cabrera (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1010 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(537 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(433 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (967 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (673 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (590 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (406 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle