Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Sebastian Hänsel bleibt Coach beim BSV Roxel.

Lorenz geht, Hänsel bleibt


Von Fabian Renger

(18.01.19) Im Mai wird Gundolf Lorenz 66. Zu dem Zeitpunkt wird er aber nicht mehr als Sportlicher Leiter des BSV Roxel in Amt und Würden stehen, sondern seinen Nachfolger einarbeiten. Er stellt sich am 10. Februar bei der Mitgliederversammlung des BSV nicht zur Wiederwahl. "56 Jahre bestimmt der Fußball mein Leben, irgendwann ist es Zeit, herunter zu fahren", erklärt Lorenz. Weiter bestimmen an der Seitenlinie wird dagegen Sebastian Hänsel beim BSV auch in der nächsten Saison.

Darüber einigten sich beide Parteien, dass Hänsel dann in sein drittes Jahr als Coach an der Tilbecker Straße geht. Weil die Verantwortlichen "sehr zufrieden" sind, wie Lorenz es formuliert. Mit ein Hauptgrund: Hänsel ist jemand, der die Mannschaft erreicht. "Da kamen viele positive Signale", berichtet Lorenz, der sich wie seine verantwortlichen Kollegen im Verein nach Kontinuität auf der Trainerposition sehnt. 

Dass es nach dem Abstieg in der vergangenen Saison anfangs hakte bei den Kleeblättern, sei absolut keine böse Überraschung gewesen. "Mittlerweile ist eine gute Entwicklung festzustellen", ist Lorenz mit dem Überwintern auf Rang sechs in der Landesliga durchaus einverstanden. Er selbst werde sich aber nun nicht komplett in sein Schneckenhaus zurückziehen. "Mich wird man sonntags auch schon noch am Platz antreffen", geht's für ihn dann doch nicht ganz ohne das runde Leder.

Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(818 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(503 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (812 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (633 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (611 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (544 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle