Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Grinsebacke: Georg Schrader vom SC Münster 08 freut sich mit Dennis Wüpping (#29).
Stilsicher und fast schon Ballett, was Frederik Schulte hier veranstaltet. Respektabel!
Dennis Hamsen im Zweikampf.

Alles gelang bei 08


Von Marlon Esch


(28.10.18) Es gibt Tage, da passt alles zusammen. So einen erwischte der SC Münster 08 beim 5:1 (3:0)-Heimerfolg über den Werner SC. Besonders Leon Schwarzer spielte groß auf und brachte 08 nach elf Minuten mit einem Traumtor aus 25 Metern auf die Siegerstraße. Später sollte noch ein Geniestreich folgen. Neben Schwarzer traf auch Dennis Wüpping doppelt. "Meine Jungs hatten heute sehr viel Bock auf Fußball", freute sich Münsters Coach Mirsad Celebic nach dem Kantersieg.

Münsters Spielfreude und Aggressivität ließ dem Gegner aus Werne wenig Luft zu atmen. "Werne kam nicht rein ins Spiel und wir haben wenig zugelassen", so Celebic. In der Offensive lief es ebenfalls. Wüpping erhöhte mit einem Doppelschlag (26. und 31.) die frühe Führung durch Schwarzer. Beim ersten Streich bediente ihn Benjamin Sickert über rechts startend - Wüpping war im Rückraum zur Stelle. Beim zweiten Treffer war er per Abstauber zur Stelle, nachdem Dennis Hamsen noch am Gäste-Keeper Jorma Hoppe scheiterte. 

Wernes Anschluss verpufft

Die 3:0-Halbzeitführung gab den 08ern noch eine Ladung mehr Selbstvertrauen. Die Hausherren spielten sich eine Menge Torchancen heraus - doch auch die Gäste zeigten sich nach der Pause vor dem Münsteraner Kasten. Daniel Durkalic verkürzte zehn Minuten nach Wiederanpfiff auf 3:1. "Danach kam aber kein großes Aufbäumen mehr von Werne", so Celebic über den Spielverlauf. 

So wurde es wieder auf der anderen Seite gefährlich - Schwarzer verwandelte nur neun Minuten nach dem 3:1 einen direkten Freistoß und stellte den alten Toreabstand wieder her. Max Hehemann erhöhte 13 Minuten vor Schluss auf 5:1 - er war nach einem Eckstoß zur Stelle. 

Da geht noch mehr

Trotz des klaren Erfolges sieht Coach Celebic noch Verbesserungspotenzial. " Wir sind noch nicht da, wo wir sein wollen." Der dominante Auftritt gegen den Werner SC war aber ein dickes Ausrufezeichen und eine Ansage an die Konkurrenz. 

SC Münster 08 - Werner SC     5:1 (3:0)
1:0 Schwarzer (11.), 2:0 Wüpping (26.),
3:0 Wüpping (31.), 3:1 Durkalic (55.),
4:1 Schwarzer (64.), 5:1 Hehemann (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(631 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(483 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(401 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (567 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (519 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle