Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Auf die alten Fußballer-Tage noch ein bisschen rumkicken in der Landesliga - das ist nicht das Ding von Corvin Behrens. Westfalias Neuzugang brennt in jedem Spiel.

Das Feuer lodert noch in Corvin Behrens


Von Philip Wensing

(29.11.18) "Ehrgeizig", "Teamplayer", "Unterschiedsspieler" - mit diesen Worten beschreibt Westfalia Kinderhaus-Trainer Marcel Pielage seinen Neuzugang Corvin Behrens. Dieser kam im Sommer vom Regionalligisten BSV Rehden zum Landesliga-Aufsteiger und überzeugt bis dahin bei seinem neuen Verein auf ganzer Linie.

Sein Trainer beschreibt ihn als mannschaftsdienlicher, herzlicher Typ, der auch neben dem Platz Verantwortung übernehme. "Corvin ist ein absoluter Teamplayer und hilft vielen Spielern mit seiner Erfahrung", sagt Pielage. Der dynamische, beidfüßige Flügelspieler gebe bei jedem Spiel, sowie bei jedem Training Vollgas.

Großer Ehrgeiz

Behrens selbst gibt sich zwar bescheiden, weiß aber um seinen auch in der Landesliga nicht schwindenden Ehrgeiz: "Das Feuer ist immer noch da". Wie wichtig ihm der Teamgedanke ist, ist kaum zu übersehen: "Mein erstes Ziel ist immer, mit der Mannschaft Erfolg zu haben."  Der Flügelspieler ist glücklich in Kinderhaus: "Wichtig ist, dass ich mich hier sehr, sehr wohl fühle und gerne länger bleiben will." Er würde gerne spätestens in der nächsten Saison mit der Westfalia in der Landesliga ganz oben angreifen.

Der 32-Jährige spielte in jungen Jahren sogar in der zweiten Mannschaft des Hamburger Sportvereins. Daraus, dass er damals unbedingt Profi werden wollte, macht Behrens kein Geheimnis: "Wenn man so weit gekommen ist, träumt man natürlich vom Profifußball, ganz klar." In seiner Zeit beim HSV spielte der junge Behrens gemeinsam mit seinem Namensvetter Hanno Behrens, heutiger Kapitän des Bundesligisten 1. FC Nürnberg. Die beiden teilen sich nicht nur den Namen, sondern waren auch noch Zimmerkameraden. Obwohl sie sich zudem ziemlich ähnlich sehen, sind sie nicht verwandt.


Westfalia Kinderhaus - TuS Altenberge (Sonntag, 14:30 Uhr)
Im Duell der beiden ehemaligen Bezirksliga-Kontrahenten hat der Gast aus Altenberge tabellarisch derzeit die Nade ein wenig vorn, und das vor allem dank einer extrem stabilen Defensive (14 Gegentore). Die Kinderhauser wollen den Anschluss nach oben natürlich nicht verlieren. Behrens brennt auf eine Revanche für die saftige 0:4-Klatsche. "Wir wollen die Wiedergutmachung für das Hinspiel. Wir gewinnen 2:0."
Behrens-Tipp: 2:0
Heimspiel-Tipp: 1:1

SV Herbern - SV Eintracht Ahaus (Sonntag, 15:15 Uhr)
Der Achte aus Herbern trifft an diesem Wochenende auf den Tabellenvierten aus Ahaus. Beide Teams trennen allerdings nur drei Pünktchen. Für die Herberner wäre ein Sieg äußerst wichtig, um sich in der extrem engen Spitzengruppe zu behaupten. Ahaus allerdings präsentiert sich in dieser Saison besonders ausswärtsstark und entführte sogar aus Altenberge drei Punkte. Behrens lobt vor allem die starke Ahauser Offensive.
Behrens-Tipp: 1:2
Heimspiel-Tipp: 2:2

VfL Senden - SV Dorsten-Hardt (Sonntag, 15:00 Uhr)
Die Sendener entgingen nach zwei hohen Niederlagen in Folge in der vergangenen Woche nur ganz knapp einer Last-Minute-Pleite gegen die SG Borken. Es bleibt abzuwarten, ob die Mannschaft von Andre Bertelsbeck als klarer Favorit gegen den Tabellen-15. wieder einen Sieg einfahren kann. Behrens erwartet ein spannendes Spiel: "Wir haben uns gegen Dorsten-Hardt sehr schwer getan." Für ihn sind die Dorstener weitaus besser, als es der Tabellenplatz 15 aussagt.
Behrens-Tipp: 2:2
Heimspiel-Tipp: 3:1

BSV Roxel - SG Bockum Hövel (Sonntag, 14:30 Uhr)
Die Kleeblätter empfangen den Tabellenletzten. Dieses Spiel sollte dem Absteiger aus Roxel drei Punkte einbringen. Im Normalfall sollte der Aufsteiger nur wenig Land gegen die Roxeler sehen, eine Überraschung ist jedoch bei den Gästen, die bereits Kinderhaus schlugen, nie auszuschließen.
Behrens-Tipp: 3:1
Heimspiel-Tipp: 3:0

GW Nottuln - SC Münster 08 (Sonntag, 15:00 Uhr)
Das Topspiel der Landesliga 4 zwischen GW Nottuln und dem SC Münster 08 steht bevor. Der Tabellenführer trifft auf seinen engsten Verfolger , der nach drei Niederlagen unbedingt wieder zurück in die Spur und in der Tabelle den Anschluss halten will. Nullacht ist zwar aktuell etwas außer Form, allerdings hat das Team von Trainer Mirsad Celebic genug Qualität, um auch einen Top-Gegner wie Nottuln zu schlagen. Behrens erwartet ein hart umkämpftes Unentschieden: "Das wird ein Topspiel, aber einen Sieger gibt es nicht." Wichtig: Das Spitzenspiel wird bei Heimspiel als "Spiel der Woche" zu sehen sein!
Behrens-Tipp: 1:1
Heimspiel-Tipp: 3:1



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (981 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (597 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle