Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

"Kein Festtagsschmaus" in Nottuln


Von Fabian Renger


(24.03.19) Wie aus der Pistole geschossen, ja, schon fast so, als hätten sie sich beide abgesprochen, beantworteten Marcel Pielage und Oliver Glaser die Frage nach der Qualität des Unentschiedens im Gipfeltreffen des Landesliga. Das von Glaser trainierte GW Nottuln empfing die von Pielage gecoachten Männer von Westfalia Kinderhaus. Keine Mannschaft schaffte ein Tor. Und beide Übungsleiter kommentierten das Geschehen identisch:"Es war taktisches Spiel!" Punkt, Aus, Ende.

An dieser Stelle könnten wir eigentlich abbrechen und uns genüsslich mit anderen Dingen beschäftigen. Denn tatsächlich war kein Remmidemmi angesagt im Nottulner Baumberge-Stadion. "Beide Mannschaften haben sich gut vorbereitet und wussten, wie die andere spielt", erzählte Pielage. Glaser nahm hier ein paar andere Wörter in den Mund - mit dem selben Inhalt:"Kinderhaus hat sich gut auf uns eingestellt. So haben sich beide neutralisiert."

Erstmal den Laden dichthalten 

Neutralisiert: Tatsächlich kein schönes Wort im Zusammenhang mit einem Fußballspiel. Aber was hieß das denn nun? Neutralisiert, gut eingestellt, gut vorbereitet? "Das war fußballerisch schon gut, mit einigen gut Spielzügen. Technisch auch ein gutes Niveau", fand Glaser, der insgesamt die Spielanteile eher bei seiner Mannschaft sah. "Wir haben es ordentlich gemacht." Doch er sah auch zwei Teams, die das Zentrum gut verdichteten und überhaupt den eigenen Strafraum hermetisch abriegelten. "Beiden wollten hinten stabil stehen", sagte Glaser.

So wichen die Angreifer oft über die Außenpositionen aus, doch die Flanken fanden zu oft keinen Abnehmer. Die beste Chance hatten indes die Nottulner: Nach sechs Minuten hob Oliver Leifken die Kugel leicht übers Tor. Vielleicht hätte das Spiel dann eine andere Dynamik bekommen und beide Trainer hätten im Anschluss von etwas anderem erzählt. Einem Highlight, einem guten, rasanten, aufregenden. Aber nun gut. So belassen wir es kurz und kompakt bei Pielages passender Beschreibung:"Das war kein Festtagsschmaus!"


GW Nottuln – Westfalia Kinderhaus      0:0



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(832 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(503 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (818 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (633 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (612 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (545 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle