Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Souveräner Dreier für Altenberge


Von Jakob Schulze-Pals


(12.05.19) Der TuS Altenberge hat beim Tabellenvorletzten SG Bockum-Hövel einen souveränen Auftritt hingelegt und den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Der 3:1 (0:1)-Auswärtserfolg hätte nach Meinung von TuS-Coach Florian Reckels auch durchaus noch höher ausfallen können, wenn auch die bereits als Absteiger feststehenden Hausherren sich wacker schlugen.

Der Start ins Spiel lief genau nach den Vorstellungen der Altenberger. Christian Hölker schob das Leder nach toller Kombination über Jannick Hagedorn und Henrik Wilpsbäumer zur frühen 0:1-Führung in die Maschen (10.). Der TuS bestimmte das Spiel und kam in Halbzeit eins zu weiteren Möglichkeiten. Malte Greshake vergab jedoch freistehend (28.), Hagedorns Versuch wurde noch im letzten Moment geblockt (40.). Trotzdem kamen die Gastgeber gerade zum Ende des ersten Abschnitts besser auf. Die Gäste luden Bockum-Hövel nun zum Kombinieren ein und gingen nicht mehr so konzentriert zu Werke, wie zu Beginn der Partie.

Greshake und Rockoff sorgen für die Entscheidung

Auch zum Start des zweiten Durchgangs blieb der Vorletzte besser, allerdings ohne Ertrag. Dafür schlug der Favorit diesmal eiskalt zu. Christian Hölker fand mit seinem Zuspiel den eingewechselten Patrick Rockoff, der das Spielgerät per Schuss aus der Drehung an den Innenpfosten setzte. Altenberge besaß in dieser Situation wohl das nötige Spielglück, denn der Ball prallte vom Pfosten an SG-Schlussmann Tobias Krakor und von da zum 0:2 über die Linie (61.).

Nur vier Zeigerumdrehungen später schien der Käse dann endgültig gegessen zu sein. Jannick Hagedorn wurde elfmeterreif gefoult und trat zum fälligen Elfmeter selbst an. Allerdings konnte Krakor parieren und seine Mannen so im Spiel halten (65.). Wohl kaum! Felix Riesau bediente Malte Greshake mustergültig, der aus elf Metern zum 0:3 einschob (70.). Carsten Edelkötter konnte zwar noch mit einer sehenswerten Volleyabnahme den Abstand verkürzen (75.), mehr hatten die Gastgeber dem TuS aber nicht mehr entgegenzusetzen.

SG Bockum-Hövel – TuS Altenberge 1:3 (0:1)

0:1 Hölker (10.), 0:2 Rockoff (61.),
0:3 Greshake (70.), 1:3 Edelkötter (75.),


Besonderes Vorkommnis: Hagedorn verschießt Foulelfmeter (65.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1162 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1048 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(561 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(207 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.017 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (563 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (513 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle