Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Herbern vermöbelt Borken


Von Jakob Schulze-Pals


(12.05.19) Mit solch einem deutlichen Ergebnis konnte nun wahrlich keiner rechnen. Der SV Herbern stand vor der Auswärtspartie in Borken nur sechs Punkte vor der SG. Beide Mannschaften trennt nicht wirklich viel. Doch begünstigt durch einen Platzverweis und fast einer Halbzeit in Überzahl und dank eines überragend aufgelegten Whitson Fereira dos Santos Filho schossen die Herberner einen 0:7 (0:3)-Kantersieg heraus.

Dabei gestaltete sich die Anfangsphase der Partie eigentlich noch recht ausgeglichen. Die SG Borken kam im Gegensatz zu den Gästen nicht gefährlich vor des Gegners Tor, zeigte sich aber zumindest kämpferisch und mental absolut auf der Höhe. Die spätere Entwicklung der Partie war noch überhaupt nicht abzusehen. Erst nach knapp 20 Minuten konnte Marcel Scholtysik den Bann für den SV Herbern brechen, er traf sehenswert zur 0:1-Führung (19.). Noch vor der Pause sorgten die Blau-Gelben jedoch für klare Verhältnisse. Whitson zum 0:2 (38.) und Luis Krampe zum 0:3 (41.) schossen einen komfortablen Vorsprung für die leicht favorisierte Mannschaft von Trainer Holger Möllers heraus.

Die große Whitson-Show

Spätestens kurz nach Wiederanpfiff war auch die letzte Resthoffnung der Borkener auf eine Aufholjagd zerschlagen. SG-Torwart Jason Rudolph hatte einen Disput mit einem Mitspieler (!) und beleidigte diesen daraufhin. Schiedsrichter Isa Efetürk zückte folgerichtig die Rote Karte und entschied auf Freistoß für Herbern (48.). Borken musste fortan in Unterzahl agieren und es kam noch dicker: Denn den fälligen Freistoß setzte Whitson sehenswert in zum 0:4 in die Maschen (51.).

Wenig später erhöhte Johannes Richter auf 0:5 (56.), ehe erneut Whitson per Foulelfmeter (63.) und noch mit seinem vierten Treffer auf 0:7 stellte (65.). Trainer Holger Möllers war natürlich zufrieden mit seinem brasilianischen Import, wenn auch er den Fokus auf die Mannschaftsleistung richtete: „Das war heute eine richtig gute Mannschaftsleistung – davon hat dann eben auch Whitson profitiert."

SG Borken – SV Herbern 0:7 (0:3)

0:1 Scholtysik (19.), 0:2 Whitson (38.)
0:3 Luis Krampe (41.), 0:4 Whitson  (51.),
0:5 Johannes Richter (56.),
0:6 Whitson (63./FE)0:7 Whitson  (65.)
Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Jason Rudolph (48.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(447 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle