Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Kinderhaus verprügelt Hüls und träumt vom Aufstieg


Von Jakob Schulze-Pals


(12.05.19) Die Vorzeichen vor der Auswärtspartie beim VfB Hüls waren klar. Kinderhaus musste unbedingt gewinnen, um am Saisonende auf dem Relegationsrang zu landen und vielleicht doch noch in die Westfalenliga aufzusteigen. Dass die Mannschaft von Trainer Marcel Pielage die Aufgabe allerdings mit derartiger Bravour meisterte und den VfB mit 81 (0:3) abfertigte, überraschte dann doch ein wenig und hat die ohnehin schon breite Brust sicherlich nicht geschmälert.

Dabei hätte es nach zehn Spielminuten auch schon 1:0 für die Hausherren stehen können. Denn Hüls gehörten die ersten beiden guten Gelegenheiten der Partie. Nach kurzen Akklimatisierungsproblemen waren die Kinderhauser jedoch voll da. Mike Liszka traf mit der ersten Großchance zum Dosenöffner (15.). Fortan übernahm die Pielage-Elf das Kommando. Mit viel Ballbesitz zogen die Gäste das Spiel immer wieder in die Breite und schafften somit Lücken im Abwehrverbund der Hülser. Moritz Knemeyer sorgte mit einem Doppelpack zum 0:2 (32.) und 0:3 (38.) binnen sechs Minuten schon vor der Pause für klare Verhältnisse. Den Zuschauern sollte heute nicht allzu viel Spannung vergönnt sein.

Kinderhaus läuft heiß, Hüls gibt sich auf

Denn die Gäste ließen auch nach der Pause nicht nach. Wieder war Knemeyer zur Stelle und stellte direkt nach Wiederanpfiff auf 0:4 (49.). Das Torfestival der Westfalia wurde nur kurz durch ein plumpes Foul im eigenen Sechzehner von Dzan-Laurin Alic getrübt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sven Hagemeister zum 1:4 für den VfB (53.). Corvin Behrens netzte noch zum 1:5 (61.), ehe der eingewechselte Jonas Kreutzer per Doppelpack (73./84.) und nochmal Liszka (79.) letztlich den verdienten 1:8-Kantersieg herausschossen.

Trainer Marcel Pielage zeigte sich nach Spielschluss, wenig überraschend, sehr zufrieden, richtete den Fokus allerdings schon auf die kommende Woche: „Der Sieg ist natürlich sehr wichtig und gibt uns eine gute Ausgangslage für nächste Woche. Ich bin davon überzeugt, dass wir auch nächste Woche den Dreier holen und uns mit den Relegationsspielen die Chance auf den Aufstieg bewahren.“

VfB Hüls – Westfalia Kinderhaus 1:8 (0:3)
0:1 Liszka (15.), 0:2 Knemeyer (32.),
0:3 Knemeyer (38.), 0:4 Knemeyer (49.),
1:4 Hagemeister (53./FE), 1:5 Behrens (61.),
1:6 Kreutzer (73.), 1:7 Liszka (79.),
1:8 Kreutzer (84.) 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1370 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(622 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(392 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(378 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (757 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (516 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle