Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Dickens Toka (r.) siegte mit dem BSV Roxel.

Nottuln beim Kleeblatt "unterirdisch"

Von Fabian Renger

(07.10.18) "Das war unterirdisch in der zweiten Hälfte. Schlechter waren wir in den drei Jahren, seitdem ich hier bin, noch nie!" Hui. Oliver Glaser, sonst kein Mann der lauten Töne, schlägt Alarm. Ausgerechnet beim krisengebeutelten BSV Roxel erlebte der Coach von GW Nottuln eine der der schwärzesten Stunden seiner Trainerlaufbahn. 0:4  (0:2) ging Nottuln baden - und das auch wohl völlig zurecht.

Ausgerechnet, möchte man meinen, ausgerechnet beim BSV. Dort krakeelten manch Beobachter lauthals Krise, sahen eine Mannschaft auf den Abgrund zu rasen. Abstiegsplatz als Absteiger - wo sollte das hin führen? Zu dieser eher nicht zu erwartenden Klarheit! Vier Dinger, ein klarer Plan, alles dufte im Hause Hänsel. So heißt Roxels Trainer Sebastian mit Nachnamen - einer, der an diesem Tag, im Gegensatz zum Gegenüber, zu beneiden war.

"Rundum gute Leistung"

"Das war eine rundum gute Leistung, natürlich tat das richtig gut!", lobte Hänsel. "Wir haben das souverän runter gespielt, haben tolle Mentalität an den Tag gelegt." Was er damit meinte: Seine Mannen waren gallig, die Kleeblätter gingen drauf und hatten einen klaren Fokus - die Null muss stehen. Und vorne sollte nicht bloß der liebe Gott helfen, um Gottes Willen, nein. Das hatte Hand und Fuß, was der BSV da aufs Grün an der Tilbecker Straße brachte.

Gallig gegen den Ball, fluchtartig und hervorragend auf dem Weg nach vorne ging. Für die "80-85% Prozent Ballbesitz", die Glaser seinem Team zuschrieb, konnten sich die Nottulner gar nichts kaufen. Drei Halbchancen hatte GWN zu bieten: Adrenis Krasniqi mit einem Schuss  aus weiter Entfernung (33.), einmal rettete Sandro Pietsch für Roxel auf der Linie (35.) sowie ein weiteres Mal vergurkte Henning Klaus nach einer Standardsituation die super Gelegenheit aus fünf Metern (37.). Chancen im desaströsen zweiten Kapitel dieses Spiels? Nicht vorhanden. Torabschlüsse der Grün-Weißen? Ein sagenhafter.

Räume ausgenutzt

So konnte das nichts werden, auch, weil die Hausherren Riesen-Räume angeboten bekamen, die sie toll ausnutzten. Beim 1:0 ging ein Befreiungsschlag über den langen Platz, Nottulns Schnapper Malte Wilmsen sowie Till Zumkley stolperten in einen gegnerischen Akteur hinein - Strafstoß. Hendrik Flaßhaar verwandelte (14.), quasi mit dem Halbzeitpfiff schoss Dickens Toka nach einem Nottulner Fehlpass die Kugel ins Toraus. Der darauffolgende Abstoß Wilmsens verunglückte, die Kugel gelangte vor die Füße Steffen Hunnewinkels, der Danke sagte - 2:0 (45.).

"Selbstvertrauen muss man sich erarbeiten, das haben wir heute", fand Hänsel, dass seine Jungs eine tolle Einstellung an den Tag legte. "Vor allem, die Art und Weise, wie wir die Tore herausgespielt haben, war schon gut." Thomas Krokers 3:0 (56.) war eine Flanke von Flaßhaar voraus gegangen, beim 4:0 hatte Kroker ganz uneigennützig auf Hunnewinkel vorgelegt (59.). Damit war die Sache eh gelaufen. "Wir hatten keine Körpersprache mehr, waren auch einfach torungefährlich", ärgerte sich Glaser maßlos. Irgendwie nachzuvollziehen.

BSV Roxel - GW Nottuln 4:0 (2:0)
1:0 Flaßhaar (14./FE), 2:0 Hunnewinkel (45.)
3:0 Kroker (56.), 4:0 Flaßhaar (59.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle