Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Ali Shinawi (l.) wird die linke Außenbahn des VfL Senden in der neuen Spielzeit bereichern.

Shinawi nahm Senden einst auseinander


von Fabian Renger

(20.05.20) Eigentlich sind Taylan Beriks Erinnerungen an Ali Shinawi keine besonders guten. "Ich weiß noch, wie der unsere Abwehr auseinander genommen hat, als wir gegen Nottuln gespielt haben", erinnert sich der Sportliche Leiter und 2. Vorsitzende des VfL Senden an diverse Partien aus der Vorsaison. Seit dem vorigen Sommer zieht Shinawi die Stiefel nicht mehr für GW Nottuln, sondern für den BSV Roxel an. Nach nur einer Saison kommt er zur neuen Saison in Senden unter.

Ein lockerer Kontakt zwischen Berik und Shinawi habe schon länger bestanden. Jetzt passte es eben, erläutert der Sportchef. Bevor Shinawi in den Baumbergen und an der Tilbecker Straße heimisch wurde, flemmte er bereits unter anderem bei der SpVgg Vreden. Berik adelt ihn als einen der besten Linksaußen der Umgebung.

Niklas Castelle gibt seine Zusage

Damit stehen die Sendener nun bei 21 besetzen Kaderplätzen - 19 Feldspieler plus zwei Keeper - für die neue Saison, in der sie ja von Thomas Morzonek und Rabah Abed angeführt werden. Auch Niklas Castelle hat zugesagt. Der Offensivmann butzte in der laufenden A-Jugend-Bezirksliga-Saison 28-mal in 13 (!) Spielen. In der Vorsaison waren es derer 40 in 22 Einsätzen. "Halb Westfalen war hinter ihm her", sagt Berik. Über die Zusage freut er sich natürlich umso mehr. In der Landesliga-Equipe trifft er auf seinen Bruder Tim. Auch das zog natürlich. Berik mahnt allerdings:"An die Geschwindigkeit und Härte im Seniorenfußball muss er sich noch anpassen."

Was geht sonst noch beim VfL? Zwei Gespräche mit aktuellen Kadermitgliedern stehen noch aus. Zudem sei eventuell noch ein externes Eisen im Feuer, berichtet Berik. 

News



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1121 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(554 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.009 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle