Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

In der Hinrunde lief Fabian Golz (r.) im Derby für den SV Mesum gegen den SC Altenrheine auf. Für die Restsaison streift der Offensivmann das Trikot des SCA über.

Golz als Sturmhoffnung zum SCA


Von Christian Lehmann

(19.12.19) Trainer Daniel Apke und Marcus Hornung haben bei der Analyse der ersten Landesliga-Hinrunde überhaupt genau hingeschaut. Dabei haben die Entscheider beim SC Altenrheine ein entscheidendes Manko festgestellt. 25 erzielte Treffer sind für diese Spielklasse eigentlich ganz okay, aber: "Ich glaube, wir haben 80 Prozent unserer Tore nach Standards erzielt. Aus dem Spiel heraus sind wir nicht torgefährlich genug", erklärt der Sportliche Leiter Hornung. Mit der Winter-Verpflichtung von Fabian Golz (21) vom SV Mesum hat der Verein nun Abhilfe geschaffen.

Nachdem der Landesliga-Rivale im Laufe der Hinserie mit Merlin Schütte einen ähnlichen Spielertypen wie Golz verpflichtet hat, fürchtete der Youngster, der auch schon im Kader des FC Eintracht Rheine und des TuS Bersenbrück stand, um seine Spielanteile. Die kann und will man ihm am Kanal geben. "Ich finde es super, dass Mesum ihm keine Steine in den Weg legt", sagt Hornung, der mit dem Sportlichen Leiter des SVM, Michael Gordalla, Einigung erzielt hat.

Kein klassischer Neuner im Kader

Einen gelernten Stürmer klassischer Prägung hatten die Altenrheiner bis dato noch nicht im Kader. Luca Bültel oder Sascha Pakularz, vielleicht auch Dustin Wolter oder Joel Flasse, können diese Position bekleiden, kommen aber allesamt eher aus der Tiefe. Da Yanik Langer berufsbedingt nach München zieht, war ohnehin eine freie Kaderstelle zu besetzen. Die Wahl fiel auf Golz, der die Sturmprobleme des SCA lindern soll.

"Er kann seinen Körper gut einsetzen und ist extrem stark im Abschluss", findet Hornung. Gerne würde er seinen Neuzugang auch über die Saison hinaus im Sportpark halten. "Wenn er richtig Bock drauf hat, glaube ich, dass ihm eine goldene Zukunft bei uns bevorstehen kann."

News



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1372 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (766 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle