Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Marcel Pielage geht in sein viertes Jahr als Trainer von Westfalia Kinderhaus.

Die Erfolgsgeschichte geht weiter


Von Fabian Renger

(13.12.19) "Das war keine große Geschichte." Dieter Hanebuth ist ein glücklicher Sportlicher Leiter. Bei Westfalia Kinderhaus hat er dieses Amt inne, dort hat er die wohl wichtigste Personalie geklärt: Marcel Pielage bleibt! Der Trainer des derzeitigen Landesliga-Tabellenführers geht damit in sein viertes Jahr bei der Westfalia.

"Erfolgreicher kann man nicht sein", lobt Hanebuth seinen Übungsleiter. Wohl wahr: Gleich im Premieren-Jahr stieg Pielage mit der Westfalia in die Landesliga auf, dort gelang direkt der Vizemeister-Titel. Erst in der Aufstiegsrelegation endete der Höhenflug - dort war gegen den FSV Gerlingen Endstation.

In der aktuell laufenden Spielzeit läuft es abermals wie geschnitten Brot für die Pielage-Mannschaft. Kinderhaus ist Tabellenführer, zwei Punkte Vorsprung auf Mesum und mit noch einem Spiel mehr in der Hinterhand. Was soll noch schiefgehen? Hanebuth warnt:"Das kann man nicht programmieren, es werden schwierige zwölf Spiele. Aber es liegt an uns selbst." Völlig unabhängig von dem Ausgang der Spielzeit bleibe Pielage aber an Bord.

Wie es mit Co-Trainer Gerrit Göcking, mit der Spielerschar oder mit dem Trainerteam der Reserve um Stefan Kloer und Lino Deitmer weiter geht, ist derweil noch nicht geklärt. Hier folgen in Kürze die ersten Gespräche.

News



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1131 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle