Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Ein positiv bekloppter Keeper für die Einrtracht


von Fabian Renger

(13.02.20) Die Torhüter-Position, da lehnen wir uns jetzt einfach mal ganz weit aus dem Fenster, dürfte bei Eintracht Ahaus in der kommenden Saison kein Problemfeld sein. Der Club hat sich nun den nächsten Keeper an Land gezogen - und damit auf den nahenden Abschied von Christian Teriet reagiert.

Der Noch-Schnapper der Eintracht ist als selbstständiger Dachdecker aktiv. Er wird dem Verein zwar wohl über den Sommer hinaus erhalten bleiben, aber eben mangels Zeit nicht mehr als Landesliga-Goalie. Jonas Averesch kam bereits im Winter, Hilmi Demirbas ist sowieso noch da - und im Sommer kommt noch ein neuer Behandschuhter hinzu. Nico Schemmick wechselt von Eintracht Stadtlohn zur Eintracht nach Ahaus.

"Absolut gallig und sehr kommunikativ"

Deren Coach Frank Wegener charakterisiert den 24-jährigen Neuzugang als positiv bekloppt und guten, ordentlichen Torhüter. Was das heißt? "Er ist zwar nicht der größte, aber er kann Fußball spielen, das ist wichtig! Er ist auf der Linie stark, absolut gallig und sehr kommunikativ", führt Wegener aus.

Positiv bekloppt eben. Bei Averesch wünscht sich der Übungsleiter einen Verbleib über das Saisonende hinaus. Und wer wird dann die Nummer 1? Stand jetzt, ist das noch überhaupt nicht abzusehen. "Wir werden einen offenen Torhüter-Kampf haben", bleibt Wegener zurückhaltend. Zugegeben: Ist ja auch noch früh im Jahr für andere Aussagen...

News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(541 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (508 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle