Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Eric Rottstegge war beim TuS Hiltrup Kapitän und Führungsspieler - ehe ihn Verletzungsprobleme aus der Bahn warfen.

Rottstegge trifft auf alte Bekannte


von Christian Lehmann

(27.02.20) Leon Niehues, Janik Bohnen, Joschka Brüggemann, Jan Kniesel - es gibt so einige Jungs im Kader des SC Westfalia Kinderhaus, mit denen Eric Rottstegge schon zusammen gespielt hat. Beim Westfalenligisten SC Roland Beckum kickt der 24-jährige Mittelfeldspieler derzeit an der Seite von Julian Sammerl, der im Sommer auch an die Große Wiese wechseln wird. Warum nicht zusammenführen, was zusammen gehört, dachten sie sich also im Lager der Westfalia. Wie Trainer Marcel Pielage nun bekanntgab, wird sich Rottstegge in der kommenden Spielzeit seinem Team anschließen. Er bekommt mit ihm einen echten Leader. 

Trotz seines jungen Alters schwang sich Rottstegge beim TuS Hiltrup zum Leistungsträger und Kapitän auf, ehe ihn eine hartnäckige Schambein-Entzündung aus der Bahn warf. In der Saison 2018/19 verpasste der beim VfL Senden groß gewordene und beim SC Preußen Münster geschliffene Sechser somit etliche Spiele. Nach seinem Wechsel zum SC Roland Beckum läuft es in der laufenden Saison wieder besser. In 13 Spielen kam der Rechtsfuß zum Einsatz, dabei erzielte er drei Tore. 

Schlatt-Abgang kompensiert

"Ich wünsche mir, dass er gesund bleibt und noch viele Spiele für Roland macht", betont Pielage, der sich auf einen sehr erwachsenen Spieler freut: "Er ist ein ruhiger Typ, der auf dem Platz aber auch viel Verantwortung übernehmen kann. In Hiltrup war er nicht umsonst Kapitän." Die Neuverpflichtung machte für die Westfalia nach dem bevorstehenden Abgang von Jakob Schlatt (zurück nach Altenberge) Sinn. Ins Profil passte der Münsteraner Rottstegge, der nun ins Lehrer-Referendariat geht, sowieso. "Eric ist ein super Typ", so Pielage. 

Die Planung des Landesliga-Spitzenreiters ist mit Ausnahme von zwei oder drei vakanten Positionen abgeschlossen. Im Verlauf der weiteren Saison könnten sich jedoch noch ein paar weitere Personalien regeln, betont Pielage. 

News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1019 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(542 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(441 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (969 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (415 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (401 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle