Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Roxels Endrit Sojeva musste verletzt raus. Der erste Verdacht eines Fersenbruchs erhärtete sich nicht.

Das Resultat war nicht alles


Von Fabian Renger

(20.10.19) Das Ergebnis - 1:0 (0:0) für den BSV Roxel gegen den SC Altenrheine - war die eine Sache. Die Folgen und Erkenntnisse die andere. Roxels Trainer Sebastian Hänsel bezahlte den Sieg teuer - mit zwei weiteren Verletzten. Und Altenrheines Coach Daniel Apke war längst nicht im Tal der Tränen angekommen. Obgleich seine Elf recht spät das Tor des Tages kassierte.

Nach 84 Minuten nämlich. Thomas Kroker schloss zweimal mit rechts ab, wurde zweimal geblockt, erst im dritten Versuch gelang ihm die Hütte - diesmal mit dem linken Huf. Apke ärgerte sich bloß über die Entstehung des Tores, attestierte dem Gegner aber einen verdienten Sieg. Auch wenn seine Mannen in der Folge zweimal für Gefahr in Roxels Box sorgten. Doch Dustin Wolters zielte mit dem Kopf vorbei, Kollege Kevin Vollrath mit dem Fuß am langen Pfosten.

Huesmann gibt sein Startelf-Debüt

Eine Pleite, aus der Apke aber einiges mitnahm. "Am Ende des Tages ist es für mich eine positive Geschichte: Wir sind in der Lage, mitzuhalten und ein Spitzenteam zu ärgern", kommentierte Apke. Roxels Spiel gefiel ihm. "Das hatte Hand und Fuß, fußballerisch war das für mich eine Kategorie mit Mesum und Kinderhaus", so Apke weiter. Was ihm sonst noch gefiel: Mit Luis Steuter und Niklas Huesmann standen zwei junge Knospen in der Startaufstellung, die richtig aufblühten. Beides Ex-A-Jugendliche, für Huesmann war's obendrein das Startelf-Debüt. Auch das sind tolle Erkenntnisse.

Weniger toll waren die Überbleibsel für die Kleeblätter. Nach 36 Minuten war das Match für Endrit Sojeva vorbei. Er musste ins Krankenhaus, der erste Verdacht eines Fersenbruchs erhärtete sich wohl nicht. Trotzdem fällt er erstmal aus. Später im Spiel litt auch Patrick Gockel unter Schmerzen und beendete die Partie. Dort lautete der erste Verdacht auf Außenbandriss. Nach Nico Haverkamps Verletzung in der Vorwoche die nächsten Hiobsbotschaften.

Hänsel war froh

Hänsel war dementsprechend erleichtert:"Ich bin froh, wie die Jungs den Widerständen getrotzt haben." Insgesamt war er auch mit der spielerischen Leistung zufrieden. "Wir haben das schon ordentlich gemacht." In der ersten Hälfte fehlte es seiner Mannschaft oftmals allerdings an der richtigen Entscheidung im letzten Drittel, Altenrheine war aber auch ein unbequemer Gast, der brav auf seine Umschaltmomente wartete.

Nach der Pause ließen die Roxeler die Kugel noch einen Ticken schneller laufen, beim SCA gingen nach und nach die Kräfte flöten, auch die Konzentration schwand immer mehr und dann traf irgendwann Kroker. Das Tor des Tages zu drei BSV-Zählern. Aber das war eben nur ein Kapitel der ganzen Geschichte.

BSV Roxel - SC Altenrheine 1:0 (0:0)
1:0 Kroker (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(622 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(392 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (757 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (516 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle