Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Dennis Behn und Glück auf TuS-Seite


Von Stephan Meyer

(20.10.19) Einen großen Unterschied zu den Vorwochen machte Andre Rodine, Trainer des TuS Altenberge, aus bei der Partie seines TuS Altenberge gegen Westfalia Gemen: "Wir haben unsere Chancen genutzt und hatten auch mal das Glück auf unserer Seite." Der Ertrag: Ein wichtiger 4:1 (1:0)-Heimsieg und der Sprung auf Rang 14. Rodine. "Endlich haben sich die Jungs mal belohnt. Das war wichtig." Mann des Tages war dabei eindeutig Dennis Behn, der nach der Pause alle drei TuS-Treffer markierte.

Altenberge arbeitete von Beginn an aggressiv gegen den Ball und spulte eine ordentliche Laufleistung ab. Und auch wenn die ganz großen Chancen vor der Pause noch Mangelware waren, ging der TuS durch Jannick Hagedorn nach 17 Minuten in Führung. Hagedorn traf mit etwas Glück vom Elfmeterpunkt, nachdem Dennis oder Kevin Behn (Rodine war sich nicht mehr sicher) parallel zur 16er-Linie gelegt worden war. Hagedorn trat den Elfer flach, Gemens Keeper Sven Schneider war noch mit den Fingern dran - reichte nicht ganz für Schneider, 1:0 Altenberge. Großes Pech hatte Gemen dann kurz vor der Pause, als der Gast zeitnah vier Ecken in Serie zugesprochen bekam. Bei einem der Eckbälle rettete zweimal die Latte für Altenberges Schnapper Tom Hoffmann.

Hoffmann und Behn verhindern Stress

Nach der Pause wurden die Hausherren dann zwingender im vorderen Drittel und hatten mit Dennis Behn einen Mann auf der Platte, der plötzlich alles traf. Nach exakt einer Stunde nahm Behn einen Pass Christian Hölkers gekonnt auf und vollendete zum in dieser Phase verdienten 2:0. Zwölf Minuten später sah Timo Gausling, dass Behn auf halbrechts erneut in Position war, spielte diesen fein frei - 3:0 (72.).
Gegessen war die Partie aber noch nicht. In Minute 80 verlürzte der eingewechselte Leon Sausenthaler per Kopf auf 1:3 aus Gäste-Sicht, die eine Minute drauf eine weitere Topchance hatten. Tom Hoffmann bewahrte seine Mannen aber vor einer zittrigen Schlussphase. Und dann war da ja noch Dennis Behn. Per schmuckem Diagonalball über die Kette freigespielt konnte dieser Sven Schneider noch ein drittes Mal überwinden (82.) und entschied die Partie so entgültig. "Bevor noch Stress aufkommt", wusste auch Rodine, dass es in der Schlussphase nochmal eng werden kann. Der TuS ist so bis auf drei Zähler an die Westfalia herangerückt.

TuS Altenberge - Westfalia Gemen     4:1 (1:0)

1:0 Hagedorn (17., FE), 2:0 D. Behn (60.),
3:0 D. Behn (72.), 3:1 Sausenthaler (80.)
4:1 D. Behn (82.).



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (599 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (408 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle