Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

"Spannend ist es doch auch schön..."


Von Fabian Renger

(01.12.19) "Spannend ist es doch auch schön..." Holger Möllers hatte seinen Humor nicht verloren. Aber der Trainer des SV Herbern litt mächtig im Heimspiel gegen den SV Dorsten-Hardt. Eben weil seine Männer den 3:2 (2:2)-Heimerfolg so mega spannend gestalteten. Hat das alles so sein müssen? Nein, absolut nicht. 

Richtig auf Betriebstemperatur war der SVH eigentlich von der ersten Sekunde an. Die Möllers-Truppe hatte richtig Bock und Feuer unterm Hintern. Vermutlich war es den Gästen nicht ganz geheuer, was für ein Ungetüm da auf sie zustürmte. Das Problem: Herbern schaffte nur zwei Tore. Einmal durch Whitson nach schönem Schnittstellen-Pass von Marcel Scholtysik (8.) und dann durch Eric Sabe (16.). Es wären locker das 3:0, 4:0 oder 5:0 drin gewesen. Allerdings war alles dabei: Unvermögen und auch eine Menge Pech, beispielsweise wemmste Scholtysik die Murmel an die Unterkante der Latte - und eben nicht ins Tor.

Der erste Schuss - ein Treffer. Der zweite Schuss - ein Treffer

Dreimal dürft ihr nun raten, wie es weiterging, ja, wie es weitergehen musste: Riiiiiiiiiiiiichtiiiiiiiiiig! Dorstens erster Schuss auf den Herberner Kasten - saß! Der 2:1-Anschluss durch Tim Wellers (35.). Und dann: Dorstens zweiter Schuss auf den Herberner Kasten - ja, der saß auch! Johannes Liesenklas markierte den 2:2-Ausgleich (44.). Zwei Nackenschläge direkt ins Herberner Herz.

Die Jungs des SVH waren in der Halbnzeit richtig niedergeschlagen, "so, als wenn wir 0:5 zurück liegen", erinnerte sich Möllers. Stand aber 2:2. Das Problem: Im zweiten Durchgang wurde das Spiel jetzt nicht besser. Beidseitig. "Es war sehr zerfahren", fand Möllers. Bei den Gästen flog flugs Alexander Buda mit Gelb-Rot vom Platz, er hatte ein paar unschöne Worte benutzt (58.).

Späte Entscheidung

Das half den Gastgebern aber erst spät auf die Sprünge. Es dauerte nämlich ewig, ehe sie den 3:2-Siegtreffer bejubelten. Die 85. Minute war bereits angebrochen und Dominick Lünemann flankte noch einmal, Luis Krampe musste bloß noch seinen Fuß hinhalten - Tor! Na, bitte, es geht doch.

SV Herbern - SV Dorsten-Hardt 3:2 (2:2)
1:0 Whitson (8.), 2:0 Sabe (16.)
2:1 Wellers (35.), 2:2 Liesenklas (44.)
3:2 Krampe (85.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Dorstens Alexander Buda (58.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(543 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(195 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (529 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (426 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle