Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Aljoscha Kottenstede (h.) hat keine Chance. Eintrachts Keeper Hilmi Demirbas hat die Murmel - auch weil dessen Teamkollege und Torschütze Chris Ransmann ihn gut abschirmt.

Roxel hat den Biss, der Ahaus fehlt


Von Fabian Renger

(16.02.20) Vielleicht sollten sie bei Eintracht Ahaus mal nachfragen, welchen Zahnarzt sie beim BSV Roxel konsultieren. "Der absolute Wille, der letzte Biss hat uns gefehlt", resümierte Eintrachts Trainer Frank Wegener nach der 2:3 (1:2)-Pleite an der Tilbecker Straße. Dort sind die Kleeblätter von Sebastian Hänsel zuhause. Und der hatte verdammt gute Laune. Weil seine Jungs sich richtig reingeschmissen hatten und die drei Punkte holten. Trotz 50-minütiger Unterzahl, trotz des Windes - und auch wegen eines Keepers in Hochform.

Roxels Goalie Christoph Hunnewinkel ist gemeint. In den Schlussminuten der Begegnung wurde er zu einer Art Hauptdarsteller. Kurz zur Einordnung: Christopher Ransmann verkürzte mit einem satten Freistoß aus 18 Metern (Hänsel: "Schönes Tor") auf 2:3 aus Gäste-Sicht (85.). Jetzt ging die wilde Post ab. Gleich zweimal rettete Hunnewinkel seinen Vorderleuten den Allerwertesten. Einmal auf quasi unmöglicher Art und Weise gegen Maximilian Hinkelmann nach einem Eckstoß. "Großes Kompliment", sagte Hänsel. Wegener lobte auch:"Den hält er richtig gut."

Woran hat et jelegen, Eintracht Ahaus?

Richtig gut hatte es derweil das Sturmtief "Victoria" nicht mit den 22 Akteuren gemeint. "Es war nicht immer alles klar kalkulierbar", beschrieb Hänsel die Lage der Dinge. Vor allem bei ruhenden Bälle handelte es sich so manches Mal um ein kleines Lotteriespiel. Wegener hätte die Partie erst gar nicht angepiffen, betonte aber ausdrücklich: Daran hat et net jelegen..

Woran denn dann? Hmm. Roxel startete schon besser in den Tag als die Gäste und ging 1:0 in Front. Nawid Nesar beförderte die Kugel an den zweiten Pfosten, dort nickte Nico Haverkamp ein (17.). Lange hielt die Führung nicht. Roxel war kurzzeitig nicht wach, Ahaus kombinierte schön und glich fix aus. Hinkelmann war's (19.). "Da waren wir wahrscheinlich noch beim Feiern", kommentierte Hänsel. Eine Viertelstunde drauf machte es sein Team wieder besser. Daniel Seidel traf aus 15 Metern mit links ins Tor. An guten Tag hält Hilmi Demirbas im Eintracht-Gehäuse den Ball vermutlich.

Roxels Auftritt? "Absolut perfekt!"

Kurz der Pause wurde es schließlich farbenfroh. Endrit Sojeva und Haverkamp bekamen es mit Hinkelmann zutun. Haverkamp kreuzte den Gäste-Angreifer, der fiel, Referee Max Conrad zückte umgehend die rote Karte. Notbremse! (40.)

Was sich dann abspielte, war irgendwie bezeichnend. Ahaus spielte entgegen der Vorgaben oft langes Holz und Roxel nahm  sein Herz in die Hand. "Ich muss meinen Hut vor den Jungs ziehen. Das war mehr als gut. Wir haben in vielen Phasen ordentlichen Fußball gespielt", zollte Hänsel seiner Elf angesichts der Umstände einen Riesen-Respekt. "Das war absolut perfekt." Taktisch verhielt sich seine Mannschaft fortan diszipliniert im 4-3-2, später im 4-4-1. Läuferisch arbeitete sie hart. Und das 3:1 durch Patrick Gockel fiel wie aus dem Lehrbuch. Pietsch erobert die Murmel am eigenen 16er und spielt sie weiter zu Gockel, Pietsch geht mit nach vorne, bekommt die Murmel auf den Außen zugespielt, marschiert bis zur Grundlinie und gibt vorher - Gockel vollendet (80.). Die Vorentscheidung. Weil sie hinten später ja noch diesen Hunnewinkel hatten.

BSV Roxel - Eintracht Ahaus 3:2 (2:1)
1:0 Haverkamp (17.), 1:1 Hinkelmann (19.)
2:1 Seidel (34.), 3:1 Gockel (80.)
3:2 Ransmann (85.)

Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Roxels Nico Haverkamp (Notbremse/85.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1114 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (452 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle