Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Julian Trapp machte in seinem ersten Pflichtspiel der Saison gleich mal den ersten Treffer für den SV Herbern. Bis zum Mai/Juni ist der USA-College-Kicker auf "Heimaturlaub".

Dominant und tadellos


Von Stephan Meyer

(16.02.20) Schon in der Vorbereitung stimmten die Leistungen beim SV Herbern. Und das Team von Holger Möllers nahm den Schwung mit ins erste Pflichtspiel des neuen Jahrzehnts. Glatt mit 3:0 (2:0) wurde die SG Borken auf die Heimreise geschickt, Herbern ist nun Vierter. Möllers war fast schon ein wenig überrascht, sparte dabei aber nicht mit Lob: "Das war tadellos. Ich hätte nicht gedacht, dass wir spielerisch schon so weit sind."

Besonders Durchgang eins hatte es Möllers angetan. Von Beginn an setzten die Hausherren die Vorgaben gut um und den Gast bei Gegenwind früh unter Druck. Nach 28 Minuten folgte der erste Lohn: Über eine feine Kombination im Zentrum landete das Leder auf Außen bei Joe Breloh, der in der Mitte Johannes Richter bediente - 1:0. Elf Minuten später erhöhte Eric Sabe auf 2:0. Dabei halfen die Gäste ordentlich mit, denn Sabe traf per indirektem Freistoß in den Giebel. Zugesprochen bekommen hatte Herbern den Freistoß, weil ein Borkener Akteur den Mund nicht halten konnte...

Fenkers entspannter Arbeitstag

Auch wenn Herbern nach der Pause mit dem Wind im Rücken nicht mehr an den starken Auftritt anknüpfen konnte, geriet der Dreier in keiner Phase in Gefahr. "Ich hatte nie das Gefühl, dass Borken rankommen könnte. Dafür waren wir zu dominant", bilanzierte Möllers. Keine drei ernstzunehmenden Abschlüsse zählte er auf Borkener Seite. Leonhard Fenkers Handschuhe hatten einen entspannten Arbeitstag. Zudem schwächte sich Borken nach 73 Minuten auch noch selbst, als Semir Sekic mit Gelb-Rot bedacht wurde und frühzeitig duschen durfte. Einen Konter über den eingewechselten Dominick Lünemann vollendete Julian Trapp schließlich zum klaren wie verdienten 3:0-Endstand.

SV Herbern - SG Borken 3:0 (2:0)

1:0 Richter (28.), 2:0 Sabe (39.),
3:0 Trapp (84.).



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1137 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (482 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle