Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Alles tutti in Herbern

Von Fabian Renger

(11.08.19) Rein der Torfolge nach hat der SV Herbern auswärts beim SV Dorsten-Hardt kurz Gas gegeben, dann die Füße stillgelegt, um zum Ende hin noch fix zwei weitere Dinger für die Heimfahrt einzupacken. Ein Treffer fiel nach zwei, die weiteren beiden erst nach 89 und 91 Minuten. Saubere Verteilung der Tore, ein sauberer 3:0 (1:0)-Auswärtssieg, alles tutti, oder? "Wir haben gewonnen, was soll ich da klagen?", war auch SVH-Coach Holger Möllers gut gelaunt. Doch die Torfolge täuscht. Denn da war lange nichts mit hochgelegten Füßen.

Vor allem im ersten Abschnitt überzeugten die Herberner mit einer Präsenz im eigenen Spiel und vielen Chancen. Nika Amoev traf zum frühen 1:0 nach einem langen Ball. "Wir haben versäumt, den zweiten Treffer nachzulegen", meinte Möllers. Patrick Sobbe war gegen Dorstens Schnapper Stefan Schröder allerdings nicht erster Sieger, auch Sebastian Schütte hatte 'ne ordentliche Gelegenheit - und ließ sie liegen. Vom Gastgeber kam indes nicht so viel.

Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. "Da war das Spiel dann deutlich ausgeglichener", kommentierte Möllers. Angstschweiß bereiteten ihm die Hausherren jedoch meist nur bei den Standards, insbesondere Benedikt Jansens Freistöße konnten was. Doch Herberns Hintermannschaft stand ihren Mann an diesem Nachmittag. Zum Ende hin fuhren die Offensivkollegen schließlich noch zwei Konter: Jan Hoehnhorst erhöhte auf 2:0 (89.), Whitson auf 3:0 (90+1.). 

SV Dorsten-Hardt - SV Herbern 0:3 (0:1)
0:1 Amoev (2.), 0:2 Hoenhorst (89.)
0:3 Whitson (90+1.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(718 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle